Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3250 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stefan Küng gewann das Zeitfahren der Tour de Suisse und übernahm die Gesamtführung. Foto: Sam Buchli/Veranstalter
06.06.2021 18:02
Küng beim Auftakt-Zeitfahren der Tour de Suisse vorn

Frauenfeld (rad-net) - Stefan Küng (Groupama-FDJ) hat zum Auftakt der Tour de Suisse das Zeitfahren in Frauenfeld gewonnen und übernahm damit das Führungstrikot. Auch die deutschen Rennfahrer fuhren gute Ergebnisse ein.

Der Zeitfahr-Europameister aus der Schweiz war auf der 10,4 Kilometer langen Strecke in exakt zwölf Minuten am schnellsten. Hinter ihm fuhr mit Stefan Bissegger (EF Education-Nippo), der vier Sekunden langsamer war, ein weiterer Schweizer auf Rang zwei, gefolgt von Mattia Cattaneo (Deceuninck-Quick Step) mit zwölf Sekunden Rückstand.

Die beiden deutschen Rennfahrer Jonas Rutsch (EF Education-Nippo) und Jannik Steimle belegten mit 22 Sekunden Rückstand zeitgleich die Plätze sechs und sieben. Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) verpasste als Zwölfter mit 29 Sekunden Rückstand die Top Ten nur knapp.

Die Tour de Suisse geht über insgesamt acht Tage und gilt als wichtiges Vorbereitungsrennen auf die Tour de France. Vor allem die zweite Hälfte der Rundfahrt hat es in sich, wenn es ins Hochgebirge geht und Anstiege wie der Lukmanierpass, Oberalppass und Gotthardpass bezwungen werden müssen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)