Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3313 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.03.2023 13:45
Kopfhörer-Hersteller «Shokz» neuer Sponsor des BDR - 400 Testpakete für Vereine

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat einen neuen Sponsor. Künftig unterstützt der Kopfhörer-Hersteller «Shokz» den Verband. Das Unternehmen gilt als Pionier von «OpenEar» Sport-Kopfhörern und leistet seit jeher einen wichtigen Beitrag, Musikgenuss auf zwei Rädern sicherer zu machen.

Kopfhörer sind für Radsportler in der Regel auf dem Fahrrad tabu. Erlaubt ist, Kopfhörer mit geringer Lautstärke zu nutzen, um alle Umgebungsgeräusche wahrzunehmen. «Shokz»-Kopfhörer lassen durch Einsatz der innovativen Knochenschall-Technologie den Gehörgang frei und sollen somit keine Umgebungsgeräusche blockieren. Dadurch sollen Radfahrer immer in der Lage sein, alle Umgebungsgeräusche zu hören, was in punkto Sicherheit auf dem Rad ein riesiges Plus bedeutet.

Thomas Zhang, Deutschland-Chef von «Shokz», sieht neben der Sicherheit auch den Spaß am Radfahren im Mittelpunkt: «Shokz-Kopfhörer gehören zu den beliebtesten Begleitern unter Sportlern. Mit ihrem OpenEar-Design sind sie nicht nur bei Läufern beliebt, sie bieten vor allem auch Radfahrern mehr Sicherheit auf den Straßen, um ihre Leidenschaft ausleben zu können. Denn wir sind überzeugt: Offene Ohren für die Umwelt und das Geschehen im Verkehr können Leben retten. Deshalb freuen wir uns, diese Botschaft zu vermitteln und gemeinsam mit dem BDR für mehr Sicherheit für Fahrradfahrer zu sorgen.»

BDR-Vizepräsident Uwe Rohde sagte: «Shokz leistet einen wichtigen Beitrag, Musikgenuss auf zwei Rädern sicherer zu machen und ist daher ein natürlicher Teamkollege auf unserer gemeinsamen Mission, Begeisterung und Freude am Sport zu verbreiten. Umso mehr freut es uns, dass wir die kommenden Etappen gemeinsam bestreiten können.»

Der BDR will gemeinsam mit «Shokz» seinen Mitgliedsvereinen ermöglichen, die besonderen Kopfhörer zu testen. Hierfür können sie sich für eines von 400 Testpaketen der der aktuellen «TryShokzon»-Kampagne bewerben.

Zur «TryShokzon»-Kampagne


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)