Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3933 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Holte eine weitere deutsche Medaille in Glasgow: Anna Knauer. Foto: Felix Kaestle
05.08.2018 13:51
Knauer gewinnt Silber - Weinstein fährt um Gold

Glasgow (dpa) - Die Medaillen-Flut der deutschen Bahnradsportler bei den European Championships ist schon in der Vormittags-Veranstaltung von Glasgow weitergegangen.

Anna Knauer gewann überraschend EM-Silber im Ausscheidungsfahren, Domenic Weinstein hat in der Einerverfolgung gleichfalls den zweiten Platz sicher und kämpft am Abend um Gold.

Mit der Topplatzierung von Anna Knauer aus Eichstädt hatte wohl niemand gerechnet. Die Bayerin, die 2013 an gleicher Stelle Junioren-Weltmeisterin im Omnium wurde, musste sich im Sprint nur der vierfachen Olympiasiegerin Laura Kenny (vormals Trott) aus Großbritannien geschlagen geben. Bronze ging an die Russin Jewgenia Augustinas.

Es war bereits die siebte Medaille für die deutschen Bahnradsportler bei der EM im Sir-Chris-Hoy-Velodrome, nachdem zuvor Domenic Weinstein aus Villingen-Schwenningen als Vorkampf-Schnellster das Finale erreicht hatte und somit ebenfalls Silber sicher hat. Er fuhr in der Qualifikation in 4:13,073 Minuten deutschen Rekord in der 4000-Meter-Einerverfolgung.

Der EM-Dritte des Vorjahres verbesserte seine eigene Bestmarke um knapp eine halbe Sekunde. Gegner im Finale am Abend (20.16 Uhr MESZ) ist Vize-Europameister Ivo Oliveira aus Portugal (4:13,600). Leon Rohde aus Wedel belegte in 4:17,878 Minuten den achten Rang.

EM-Homepage Glasgow


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)