Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2299 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna startet bei der Tour de France. Foto: Sunweb
28.06.2019 13:24
Kämna startet erstmals bei der Tour de France

Deventer (rad-net) - Lennard Kämna wird seine erste Tour de France bestreiten. Sein Team Sunweb berief ihn nun ins Aufgebot für die am Samstag, den 6. Juli beginnende dreiwöchge Landesrundfahrt.

«Es ist ein Kindheitstraum, der in Erfüllung geht - ich denke, jeder Radsportler wächst gewissermaßen mit der Tour auf und hat das Ziel, auch daran teilzunehmen», freut sich Kämna im Gespräch mit rad-net schon auf das größte Radrennen der Welt.

Für den 22-Jährigen ist es nicht die erste Grand Tour, 2017 war er bereits bei der Vuelta am Start und überzeugte dort in der letzten Woche mit einem starken achten Platz im Zeitfahren. Danach holte er noch WM-Gold im Mannschaftszeitfahren mit dem Team Sunweb und wurde U23-Vizeweltmeister auf der Straße.

Doch dann begann für ihn eine schwere Zeit. 2018 nahm Kämna sich wegen gesundheitlichen Problemen nach den ersten Rennen im Frühjahr eine Auszeit vom Radsport und kehrte erst Ende Saison zurück.

Und inzwischen meldete sich der gebürtige Wedeler zurück: Bei der Tour de Suisse vergangene Woche fuhr er mit den besten mit, wurde am St. Gotthard unter anderem Neunter, fuhr in der Gesamtwertung auf den 17. Platz, wurde Fünfter in der Nachwuchswertung und Vierter in der Bergwertung. Spätestens damit empfahl Lennard Kämna sich für die Tour. «Da ich die letzte Rundfahrt gut verkraftet habe, bin ich auf jeden Fall bereit dafür und denke, dass ich auf einem guten Level sein werde.»

Neben Kämna wurden Søren Kragh Andersen, Nikias Arndt, Cees Bol, Chad Haga, Wilco Kelderman, Michael Matthews und Nicholas Roche ins Tour-Team berufen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)