Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1521 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ethan Hayter im Trikot von Ineos Grenadiers. Foto: Ineos Grenadiers
03.04.2023 18:28
Hayter Auftaktsieger im Baskenland

Labastida (rad-net) - Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) hat die erste Etappe der Baskenland-Rundfahrt von Vitoria-Gasteiz nach Labastida über 165,4 Kilometer gewonnen. Damit ist der Brite auch erster Träger des Gelben Trikots der sechstägigen Rundfahrt im Norden Spaniens.

Die Ausreißergruppe des Tages ließ nicht lange auf sich warten. Drei Spanier hatten sich abgesetzt, während zwei Landsleute noch versuchten, den Anschluss herzustellen - jedoch ohne Erfolg. Daraufhin holte das Spitzentrio bis zu vier Minuten Vorsprung heraus. Im Peloton kontrollierten Alpecin-Deceuninck und Ineos Grenadiers das Tempo, allen voran der ehemalige Tour-Sieger Egan Bernal. Auch dank Bernals Arbeit wurde der Abstand zwischen Spitzengruppe und Hauptfeld immer kleiner.

30 Kilometer vor dem Ziel wurden sie gestellt, denn zehn Kilometer später gab es bei einem Zwischensprint für die Klassementsfahrer Bonussekunden zu holen. Dort setzte sich Vorjahres-Gesamtsieger Daniel Felipe Martínez (Ineos Grenadiers) knapp vor Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) durch. Danach kehrte schnell wieder Ruhe ein und alles lief auf eine Sprintankunft hinaus. Zwar versuchte Mathieu Burgaudeau (TotalEnergies) die schnellen Männer mit einer späten Attacke noch zu überraschen, wurde aber wieder eingeholt.

Ineos Grenadiers brachte Hayter in gute Position und musste die Vorarbeit seiner Teamkollegen nur noch vollenden. Er verwies Mauro Schmid (Soudal-Quick Step) und Jon Aberasturi (Trek-Segafredo) auf die Plätze zwei und drei.

In der Gesamtwertung führt Hayter durch die Zeitbonifikationen im Ziel mit vier beziehungsweise sechs Sekunden Vorsprung auf Schmid und Aberasturi. Die Rundfahrt endet am Samstag in Eibar.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)