Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3338 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die goldenen Räder des italienischen Teams wurden bei der Bahn-WM in Roubaix gestohlen. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP/dpa
17.11.2021 12:17
Gestohlene Bahnräder zurück in Italien

Montichiari (rad-net) - Die 22 Bahnräder, die dem italienischen Team während der Bahn-Weltmeisterschaft in Roubaix (Frankreich) gestohlen wurden, sind zurück in Italien. Dies bestätigte der italienische Radsportverband.

«Unsere Mechaniker haben sie am Montag eingeladen und sind sofort losgefahren», sagte Verbandspräsident Cordiano Dagnoni gegenüber der italienischen Zeitung «La Gazzetta dello Sport». «Jetzt sind sie in Italien, in Montichiari. Sie sind alle da, nur ein paar Laufräder fehlen.»

Zu den zwölf gestohlenen Rädern der Marke Pinarello im Gesamtwert von über 400.000 Euro gehörten auch die vier goldenen Fahrräder der vier Olympiasieger in der Mannschaftsverfolgung um Filippo Ganna. Die Räder waren aus einem vor dem italienischen Hotel in Lille geparkten Lieferwagen gestohlen worden. Sie sollten nach Italien zurückgebracht werden, doch nachts schlugen Diebe zu.

Bereits wenige Tage später wurden die Fahrräder von der rumänischen Polizei entdeckt, als sie die Kriminellen beim Versuch erwischte, die Fahrräder zu verkaufen. Bei den Hausdurchsuchungen wurde weiteres Diebesgut gefunden, darunter acht Fernseher, zehn Mobiltelefone, Drogen und 2800 Euro Bargeld. Im Rahmen der Razzia waren 20 Personen festgenommen worden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)