Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3852 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Kristina Vogel setzte sich im Finale gegen Pauline Grabosch durch. Foto: Arne Mill
11.06.2017 16:19
DM-Triple für Vogel und Levy - Bommel siegt im Punktefahren, Küllmer Scratch-Meisterin

Frankfurt/Oder (rad-net) - Zum Abschluss der 131. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Frankfurt (Oder) haben sich Kristina Vogel und Maximilian Levy am Sonntag jeweils ihren dritten Sieg gesichert.

Nachdem Kristina Vogel bereits in Keirin und Teamsprint gewonnen hatte, siegte die Erfurterin auch im Sprint-Turnier. Im Finale schlug die Olympiasiegerin und Weltmeisterin ihre Trainings- und Teamkollegen Pauline Grabosch (Erdgas.2012) mit 2:0-Läufen. Platz drei ging an Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern), die sich gegen Laura Imperatori (VC Darmstadt 1899) durchsetzte.

Maximilian Levy (Erdgas.2012) siegte nach Erfolgen in Sprint und Teamsprint am Sonntag auch im Keirin. Nach seinem schweren Sturz an gleicher Stelle im Januar präsentierte sich der 29-Jährige wieder in starker Verfassung und verwies Marc Jurczyk (Turbine Erfurt) und Maximilian Dörnbach (Team Erdgas.2012) auf die Plätze.

Im Punktefahren setzte sich Henning Bommel (RK Endspurt 09 Cottbus) durch. Das Rennen war hart umkämpft und es gab viele Angriffe, schließlich konnten auch elf Rennfahrer einen Rundenvorsprung herausholen und damit 20 Zusatzpunkte kassieren. Bommel konnte in der Schlusswertung, in der es doppelte Punkte gibt, seine Spitzenposition gerade so verteidigen. Mit 44 Punkten trennte ihn und den zweitplatzierten Achim Burkart (RSV Edelweiß Oberhausen) nur ein Punkt. Maximilian Beyer (Maloja Pushbikers) verbesserte sich mit dem Sieg in der Schlusswertung und dann 37 Zählern noch auf den dritten Rang.

Deutsche Meisterin im Scratch wurde Lisa Küllmer (D.Velop-Cycle Cafe), die sich vor Gudrun Stock (RC Schwalbe München) und Alina Lange (Verein Cölner Straßenfahrer) durchsetzte.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)