Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3318 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das neue Trikot von Dimension Data beziehungsweise NTT Pro Cycling. Grafik: NTT Pro Cycling
14.11.2019 10:34
Dimension Data wird NTT: Neuer Name und neues Trikot

Morningside (rad-net) - Das südafrikanische WorldTour-Team Dimension Data hat in Tokio seinen neuen Namen «NTT Pro Cycling» sowie das Trikot und die Neuzugänge des Profiteams für die kommende Rennsaison 2020 enthüllt.

Mit dem neuen Namen verändert sich auch das Auftreten des Teams, das ab der Saison 2020 nicht mehr in den weiß-grünen Trikots seine Rennen fährt, sondern stattdessen durch ein blaues Trikot erkennbar wird. Bleiben werden allerdings auf dem Rücken des Trikots die weißen Hände der Wohltätigkeitsorganisation Qhubeka, die das Team seit vielen Jahren unterstützt.

Qhubeka hat erst kürzlich mit der Kampagne «#BicyclesChangeLives» das 100.000. Fahrrad gespendet, um in den ärmsten Regionen Afrikas die Mobilität der Menschen durch Fahrräder zu verbessern.

Zu den neun neuen Fahrern des Teams NTT Pro Cycling gehören auch der deutsche Rennfahrer Max Walscheid, der bisher beim deutschen Team Sunweb unter Vertrag stand, sowie Stundenweltrekordler Victor Campenaerts. Alle neun Sportler wurden mit Hilfe einer Technologie rekrutiert, die die Mannschaft in Kooperation mit dem neuen Teamsponsor NTT aus Japan entwickelt hat. Die technologische Innovation, die ebenfalls in Tokio vorgestellt wurde, soll das Team durch weiterführende Datenanalysen unterstützen, passende Fahrer auszuwählen.

Zusätzlich soll eine mobile Applikation während der Saison dabei helfen, die Gesundheit und Leistung der Sportler zu beurteilen. Weiter soll sie die Verwaltungsaufgaben für das Team erleichtern, indem die App dabei unterstützt, Fahrer für passende Rennen anzumelden und den Rennkalender für die Saison zu erstellen. Damit will NTT Pro Cycling Vorreiter technologischer Innovation im Radsportgeschäft werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)