Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4009 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kenny de Ketele (li.) und Moreno de Pauw gewannen die Jagd und führen in Rotterdam. Foto: Zesdaagse Rotterdam
05.01.2018 09:33
De Ketele/De Pauw erste Führende in Rotterdam

Rotterdam (rad-net) - Kenny de Ketele und Moreno de Pauw sind die ersten Führenden beim Rotterdamer Sechstagerennen. Die beiden Belgier unterstrichen ihre Ambitionen auf den Gesamtsieg und haben bereits eine Runde und mehr Vorsprung auf die Konkurrenz.

In der ersten Jagd waren es allerdings Niki Terpstra und Dylan van Baarle, die auf sich aufmerksam machten. Das niederländische Duo konnte als einziges Team eine Runde Vorsprung auf das Feld herausholen und damit souverän den Wettbewerb gewinnen. Doch in der zweiten Jagd drehten De Ketele/De Pauw den Spieß um und zeigten, dass sie diejenigen sind, die es zu schlagen gilt. Zwei Rundengewinne konnten sie vollziehen und sich damit an die Spitze des Klassements setzten.

Dort haben sie nun 34 Punkte und eine Runde Vorsprung auf Terpstra/Van Baarle, die bislang 37 Punkte sammeln konnten. Dritte sind die Spanier Albert Torres/Sebastian Mora, die 2016 als Gesamtsieger in Rotterdam vom Platz gingen. Sie haben zwei Runden Rückstand und 19 Punkte auf dem Konto. Mit drei Runden Rückstand und 29 Zählern liegen die Vorjahressieger und Mitfavoriten, Roger Kluge und Christian Grasmann, auf dem vierten Platz.

Im Rahmenprogramm findet auch wieder ein U23-Sechstagerennen statt, bei dem auch zwei deutsche Paarungen am Start sind. Während Bryan Boussaer und Jules Hesters aus Belgien einmal mehr ihre Vormachtstellung unterstrichen und mit 26 Punkten die Führung übernahmen, legten Sebastian Schmiedel und Moritz Augenstein ebenfalls einen guten Start hin. Sie belegen mit 14 Punkten den dritten Platz und sind mit Boussaer/Hesters in der Nullrunde. Das zweite deutsche Team, Luca Felix Happke/Nicolas Brandt verlor eine Runde und liegt auf dem siebten Platz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)