Vaihingen (rad-net) - Paul Lindenau (Stevens Racing Team) und Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) sind die Sieger der Bundesliga Cyclo-Cross in Vaihingen. Bei den Männern fuhr mit Heinrich Haussler (Bahrain-Merida) auch ein WorldTour-Profi aufs Podest.
Lindenau war eine Klasse für sich und gewann mit einer Minute Vorsprung vor Maximilian Holz (German Technology Racing Team). Weitere 40 Sekunden zurück beendete Haussler, der nach seinem Start in Baiersbronn in Vaihingen seinen zweiten Ausflug ins Gelände in diesem Herbst machte, auf Rang drei das Rennen.
Das Rennen der Frauen gewann Mountainbikerin Brandau. Die deutsche Meisterin im Cross-Country und Querfeldein hatte auch eine Minute Vorsprung zur Zweitplatzierten Stefanie Paul (RSG Schönaich). Diana Steffenhagen (German Technology Racing Team) hatte als Dritte eine weitere Minute Rückstand.
Mit Lennart Krayer (RSG Mannheim) konnte bei den Junioren auch ein MTB-Spezialist den Sieg einfahren. Er verwies Tim-Oliver Kolschefsky (Beacon) und Lennart Lein (Stevens Racing Team) auf die Plätze zwei und drei.
Bereits morgen findet der nächste Bundesliga-Lauf in Magstadt statt.
Ergebnisse
Gesamtstand