Chongming New City Park (rad-net) - Marta Lach vom deutschen Frauen-Profiteam Ceratizit-WNT ist Gesamtsiegerin der Tour of Chongming Island (UCI 2.WWT). Die Polin fuhr auf der Schlussetappe ihren zweiten Tagessieg ein und übernahm damit noch das Führungstrikot von ihrer Teamkollegin Mylène de Zoete.
Auch das dritte und letzte Teilstück über 111 Kilometer rund um den Chongming New City Park führt über tellerflaches Terrain. An drei Zwischensprints wurde um die Bonussekunden gefahren, da die Abstände im Gesamtklassement gering waren. Doch nach dem zweiten Zwischensprint lösten sich zwei Fahrerinnen, die den Favoritinnen am dritten Zwischensprint die Sekunden stahlen. Von ihnen setzte sich Anne Knijnenburg (VolkerWessels) etwa 20 Kilometer vor dem Ziel alleine ab, aber fünf Kilometer vor dem Ziel wurde auch ihr Ausreißversuch beendet.
Im Sprint war dann Lach vor Scarlett Souren und Sofie van Rooijen (beide VolkerWessels) am schnellsten. Mit den durch ihren Sieg gewonnenen Bonussekunden schob sich Lach noch von Platz zwei auf eins im Gesamtklassement.
Später mehr!
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!