Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4040 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lucinda Brand wird ihr EM-Trikot nicht verteidigen können. Foto: Baloise-Trek Lions
04.11.2022 09:00
Brand kann nicht bei Cross-EM starten

Namur (rad-net) - Lucinda Brand wird am Samstag ihr Europameistertrikot im Cyclo-Cross nicht verteidigen können. Die Niederländerin laboriert nach wie vor an einem Bruch ihres rechten Mittelhandknochens.

Beim Weltcup in Tabor (Tschechien) war Brand im Training gestürzt. Zwar wurde sie vom niederländischen Verband für die bevorstehende EM in Namur (Belgien) nominiert, doch die 33-Jährige hatte von vornherein erklärt, mit einer Entscheidung noch zu warten. Nun schrieb sie auf Instagram: «Leider kann ich meinen EM-Titel in Namur nicht verteidigen. Meine Genesung der rechten Hand läuft sehr gut und ich könnte definitiv bei einem Straßenrennen starten. Aber für ein Cyclo-Cross-Rennen und besonders für die Strecke in Namur ist es extrem wichtig, die Kontrolle über sein Fahrrad zu haben. Ich bin im Moment bei 80 Prozent, aber das reicht nicht, um am Samstag um den Sieg zu kämpfen.»

Stattdessen werde sie sich weiter auf ihre Genesung konzentrieren, um bald wieder in Renngeschehen zurückzukehren. Wann und bei welchem Rennen das sein wird, ist noch offen.

Ausgesprochene Favoritin für die Europameisterschaft in Namur ist Fem van Empel, die in dieser Saison bereits sieben Siege einfahren konnte - vier davon im Weltcup. Konkurrenz erhält sie unter anderem von ihren Landsfrauen Marianne Vos, Denise Betsema, Annemarie Worst und Ceylin del Carmen Alvarado sowie der Ungarin Blanka Kata Vas.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)