Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2665 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutsche Männer-Vierer verlor das Bronzerennen gegen Russland. Foto: Mareike Engelbrecht
19.10.2017 21:30
Bahnrad-Vierer verpasst knapp Bronze - EM-Titel an Frankreich

Berlin (dpa/rad-net) - Der deutsche Bahnrad-Vierer hat in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung eine Medaille knapp verpasst.

Felix Groß (Leipzig), Theo Reinhardt (Berlin), Domenic Weinstein (Villingen) und Kersten Thiele (Erfurt) verloren bei den Europameisterschaften in Berlin in 3:58,435 Minuten das kleine Finale gegen Russland (3:57,517). Damit wartet der BDR-Vierer weiter seit dem zweiten Platz bei der EM in Grenchen 2014 auf eine internationale Medaille. Gold ging an die Franzosen (3:55,780), die sich im Finale gegen Italien (3:55,986) durchsetzten. «Ich hatte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Natürlich ist der vierte Platz immer etwas ärgerlich, aber es waren eben zwei, drei Nationen besser», sagte Theo Reinhardt. «Andererseits sind wir noch nicht so oft schneller gefahren. Das Ergebnis geht also absolut in Ordnung, darauf können wir aufbauen», so der Berliner, der am Sonntag noch im Madison startet.

Beim deutschen Frauen-Vierer war es in der ersten Runde zu einem heftigen Sturz gekommen. Wenige Runden vor Schluss hatten sich im Lauf gegen den britischen Vierer beim BDR-Team die Ex-Straßen-Weltmeisterin Lisa Brennauer (Durach) und Gudrun Stock (München) berührt. Daraufhin gingen Brennauer, Charlotte Becker (Berlin) und Lisa Klein (Erfurt) zu Boden. Die deutsche Mannschaft hatte damit die Medaillenläufe verpasst.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)