Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1507 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der deutsche Frauen-Vierer ist bei der WM auf Medaillenkurs. Foto: Archiv/Francois Lo Presti/AFP/dpa
16.10.2024 15:05
Bahn-WM: Verfolger und Teamsprinter kommen weiter

Kopenhagen (rad-net) - In den Vorläufen zur Mannschaftsverfolgung und im Teamsprint bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Kopenhagen (Dänemark) haben die Deutschen jeweils die nächste Runde erreicht.

Der Frauen-Vierer mit Franziska Brauße, Mieke Kröger, Lisa Klein und Laura Süßemilch fuhr in 4:16,823 Minuten die drittschnellste Zeit der Qualifikation und erreichte damit souverän die Zwischenrunde der besten Acht. Schneller waren nur Großbritannien (4:11,868) und Italien (4:14,788). Im nächsten Lauf treffen die Deutschen auf Italien. Die Siegerinnen der Läufe Quali-Rang eins gegen vier und zwei gegen drei erreichen dann das Große Finale um den WM-Titel. Bei den Unterlegenen kommt es um die gefahrene Zeit an, denn die zwei Zeitschnellsten der restlichen sechs Vierer in der Zwischenrunde kommen ins Kleine Finale.

Die Männer Benjamin Boos, Felix Groß, Ben Felix Jochum und Bruno Keßler haben zumindest noch die Chance aufs Kleine Finale. Sie belegten in der Vorrunde in 3:56,948 Minuten den fünften Platz. Am schnellsten war Großbritannien in 3:48,759 Minuten. In der nächsten Runde trifft Deutschland auf China (4:00,589). Pech hatte unterdessen die letztjährigen Vize-Weltmeister aus Italien. Das Quartett war schnell unterwegs, doch dann stürzte der dritte Mann. Sie durften erneut starten, kamen doch da mit einer Zeit von 4:02,072 Minuten nicht über Rang elf hinaus und schieden aus.

Während die Männer heute die Zwischenrunde in der Mannschaftsverfolgung bestreiten und morgen das Finale austragen, setzen die Frauen das Turnier am morgigen Donnerstag fort.

Im Teamsprint der Frauen kam das junge deutsche Trio mit Lara-Sophie Jäger, Alessa-Catriona Pröpster und Clara Schneider auf Rang fünf in 48,217 Sekunden ebenfalls weiter. Ihre Gegnerinnen in der Zwischenrunde kommen aus China (47,808), die Vierte in der Quali wurden. Deutlich am schnellsten war das britische Trio in 46,217 Sekunden.

Schließlich konnten sich auch die Teamsprinter für die nächste Runde qualifizieren. Nik Schröter, Luca Spiegel und Pete-Collin Flemming fuhren in 44,186 Sekunden die achtbeste Zeit. In der Zwischenrunde wird es das Trio allerdings schwer haben. Ihre Gegner werden die dominierenden Niederländer sein. Sie fuhren in 42,589 Sekunden auch wieder die absolute Quali-Bestzeit.

Die Siegerinnen und Sieger der vier Läufe der Zwischenrunde kommen - je nach gefahrener Zeit - ins Große beziehungsweise Kleine Finale.

Neben den Entscheidungen im Teamsprint werden heute Abend auch die Medaillen im Scratch der Frauen vergeben. Dort wird Lena-Charlotte Reißner die deutschen Farben vertreten.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)