Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4151 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Männer-Vierer, hier bei der EM in München, belegte in der Quali Rang sieben. Foto: Mareike Engelbrecht
12.10.2022 17:06
Bahn-WM: Beide Vierer erreichen nächste Runde

Saint-Quentin-en-Yvelines (rad-net) - Die beiden deutschen Vierer haben zum Auftakt der Bahn-Weltmeisterschaft im französischen Saint-Quentin-en-Yvelines die nächste Runde erreicht.

Das Frauen-Quartett mit den beiden Olympiasiegerinnen Franziska Brauße und Mieke Kröger sowie Lena Reißner und Lea-Lin Teutenberg belegte in 4:16,898 Minuten den fünften Platz. Am schnellsten war das Team aus Italien in 4:11,011 Minuten. In der Ersten Runde, in der es um den Einzug in die Finalläufe geht, trifft Deutschland auf die USA (4:19,119). «Das Team hat die Erwartungen ganz klar erfüllt und das Erreichen des Kleinen Finales ist möglich. Mieke und Franziska haben sich in absoluter Top-Verfassung präsentiert», freute sich Sportdirektor Patrick Moster.

Tobias Buck-Gramcko, Nicolas Heinrich, Theo Reinhardt und Leon Rohde fuhren in der Qualifikation zur Mannschaftsverfolgung der Männer mit einer Fahrzeit von 3:52,332 Minuten auf den siebten Rang und kamen damit ebenfalls in die Runde der besten Acht. Bestzeit fuhr die britische Mannschaft in 3:48,092 Minuten und war damit aber nur vier Sekunden schneller als das BDR-Team. Deutschlands Gegner in der nächste Runde ist Australien (3:50,344).

Sowohl die Frauen als auch die Männer haben noch Chancen auf das Kleine Finale, müssten sich dafür aber noch etwas steigern. In der nächsten Runde qualifzieren sich die Sieger der Läufe Quali-Platz eins gegen vier und zwei gegen drei für das Große Finale. Die restlichen sechs Mannschaften fahren um den Einzug ins Kleine Finale: die zwei Zeitschnellsten dieser sechs Vierer kommen weiter. Die Zwischenrunde der Männer wird noch am heutigen Abend ausgetragen. Für die Frauen geht es morgen weiter. Außerdem stehen dann auch für beide die Finalläufe auf dem Programm.

Heute fallen die Entscheidungen im Teamsprint der Männer und Frauen sowie im Scratch der Frauen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)