Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1784 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Caleb Ewan wird nicht bei der WM in Australien starten. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
26.08.2022 09:23
Australier Ewan verpasst Heim-WM

Wollongong/Meiningen (rad-net) - Caleb Ewan wird nicht bei den Straßen-Weltmeisterschaften in seiner Heimat in Australien starten. Wie «Het Nieuwsblad» bereits gestern berichtete und der Fahrer nun bestätigte, wurde er für das Aufgebot nicht berücksichtigt.

Die Saison verlief für Ewan bislang enttäuschend, wenngleich er gestern eine Etappe bei der Deutschland-Tour gewinnen konnte. Die «Pocket Rocket», wie er im Peloton genannt wird, hatte sich auf die Titelkämpfe im eigenen Land konzentriert, hatte sich auch sehr an kleineren Anstiegen verbessert, erlebte aber nun mit der Nichtnominierung einen weiteren Rückschlag. Das australische Team wird stattdessen wahrscheinlich um Michael Matthews herum aufgebaut sein.

«Das hat sich wirklich gut angefühlt! Vor allem nach der schlechten Nachricht, dass ich dieses Jahr nicht bei meiner Heim-Weltmeisterschaft dabei sein werde», schrieb Ewan in einem Instagram-Post nach seinem Triumph in Meiningen. Weiter erklärte er: «Um ehrlich zu sein, habe ich zu dieser Angelegenheit nicht viel zu sagen, außer dass ich untröstlich bin, dass ich nicht dort sein werde, um mein Land zu vertreten, und dass ich glaube, dass ich es verdient habe, dort zu sein. Wie auch immer, die Geschichte ist vorbei.» Das vollständige australische Team für die WM sollte Anfang dieser Woche bekannt gegeben werden, dies wurde jedoch verschoben, da es zwei Einsprüche gab. Um welchen Kader – Männer, Frauen oder U23 – es bei den Berufungen ging, wurde nicht bekannt gegeben.

Das WM-Straßenrennen der Männer findet am 25. September statt. Insgesamt müssen die Fahrer 266,9 Kilometer und fast 4000 Höhenmeter zurücklegen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)