Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3202 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Stork wird weiterhin für das Team Sunweb fahren. Foto: Sunweb
17.08.2020 15:48
Arndt und Stork verlängern bei Sunweb

Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb hat die Verträge mit den beiden deutschen Profis Nikias Arndt und Florian Stork verlängert. Beide werden zwei weitere Jahre, bis Ende 2022, bei dem deutschen WorldTour-Team bleiben.

Arndt ist seit Beginn seiner Profilaufbahn 2013 beim Team Sunweb, damals noch unter dem Namen Argos-Shimano, und hat sich seitdem zu einem der Kapitäne in der Mannschaft entwickelt. Zu seinen größten Erfolgen in dieser Zeit gehörten jeweils ein Etappensieg beim Giro d'Italia 2016 und der Vuelta a España 2019, aber auch die Siege, die er als Helfer mit seinen Teamkollegen feiern konnte.

«Seitdem ich mich 2013 dem Team angeschlossen habe, habe ich hier wirklich ein zu Hause gefunden. Ich denke, beim Team Sunweb kann ich mich auch in den kommenden Jahren als Fahrer weiterentwickeln und ich freue mich, die gemeinsame Arbeit fortzusetzen und weitere tolle Ergebnisse mit dem Team einzufahren», wird Arndt in der Pressemitteilung seines Teams zitiert.

Florian Stork ist quasi auch ein «Eigengewächs» des Teams Sunweb. Nach etwas mehr als zwei Jahren im Development Team Sunweb, machte er im März 2019 den Schritt in die WorldTour-Mannschaft und gilt als inzwischen als wichtiger Helfer.

Stork sagte: «Ich freue mich sehr darauf, zwei weitere Jahre beim Team zu bleiben. Es ist schön, in diesen harten Zeiten mit der Covid-19-Pandemie, das Vertrauen des Teams zu spüren. Für mich persönlich fühlt es sich immer noch nach dem richtigen Umfeld an, um mich weiterzuentwickeln und in dieser Phase meiner Karriere denke ich, dass auch ich dem Team viel geben kann. In den kommenden Jahren möchte ich mit dem Team weitere Erfahrung sammeln, mich insgesamt als Fahrer weiter verbessern und Fortschritte an Anstiegen und im Zeitfahren machen.»

Während Arndt bereits ein erfahrener «Road Captain» bei Sunweb ist, soll Stork sich, so heißt es seitens der Teamleitung, noch in diese Richtung entwickeln. Beide gelten als zuverlässige Fahrer und in Stork sehe man die nötigen Eigenschaften und Qualitäten für diese Rolle in der Mannschaft. «Mit der Fähigkeit, auch nach einem anstrengenden Tag im Sattel mithalten zu können, stellt Nikias eine gute Option für herausfordernde Etappen und Rennen dar», so Teamcoach Rudi Kemna. Über Stork sagte er: «Er ist ein Allrounder, der dem Team sowohl auf, als auch abseits des Rades einen echten Mehrwert bietet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam seine Entwicklung und seine Reise in der WorldTour fortzusetzen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)