Madrid (rad-net) - Alejandro Valverde hat bei der Präsentation des Movistar-Teams erneut angekündigt, dass er nach diesem Jahr aufhören möchte. Dennoch gehe der 40-Jährige mit großer Motivation in die Saison 2021.
Der Spanier will sich dieses Jahr noch einmal zeigen. «Und wenn ich Siege erzielen kann, ist das noch besser. Aber ich beginne diese Saison mit der Idee, dass es meine letzte Saison sein wird. Es wird ein schönes und besonderes Jahr. Mal sehen, ob alle Rennen organisiert werden können», sagt er.
Im vergangenen Jahr zweifelte Valverde noch. Sein Plan war es, nach 2021 aufzuhören, aber aufgrund der Corona-Pandemie hielt er sich für einen Moment die Tür für eine zusätzliche Saison offen, von der Idee trat er nun aber offenbar zurück.
Dieses Jahr wolle sich der Ex-Weltmeister noch einmal voll auf die bergigeren Klassiker, die Olympischen Spiele sowie die Vuelta a España konzentrieren. «Mein größtes Ziel ist das olympische Straßenrennen», so Valverde, der trainieren und kämpfen wolle, um für Tokio topfit zu sein.