Frankfurt (rad-net) - Die Lidl Deutschland-Tour 2025 ist gerade erst zu Ende gegangen, doch schon steht der erste Austragungsort für die kommende Ausgabe fest. Die erste Etappe endet und die zweite Etappe startet in Schwäbisch Hall. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
Schwäbisch Hall ist erstmals Gastgeber der Deutschland-Tour, wenngleich die Rundfahrt 2024 bereits in der Region zu Gast war und damals die Bühne für ein packendes Rennen im Klassiker-Stil bot. Knackige Anstiege prägen das Terrain und werden auch 2026 für einen spannenden Auftakt sorgen.
«Schwäbisch Hall freut sich sehr, Gastgeber der Lidl Deutschland-Tour zu sein. Dieses internationale Radsportfest bringt Bewegung, Begeisterung und ein starkes Gemeinschaftsgefühl in unsere Stadt. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste bereits jetzt herzlich ein, die Etappen live mitzuerleben und Schwäbisch Hall von seiner sportlichsten Seite zu entdecken», sagte Oberbürgermeister Daniel Bullinger.
Landrat Gerhard Bauer zeigte sich ebenfalls begeistert: «Die Lidl Deutschland-Tour ist eine großartige Chance für die Stadt, unseren Landkreis und die gesamte Region Hohenlohe. Sie bringt Bewegung, Aufmerksamkeit und Begeisterung - weit über unsere Grenzen hinaus. Wir unterstützen dieses Ereignis gern. Als begeisterter Radfahrer freue ich mich, dass unser schöner Landkreis als Rad- und Reiseziel bundesweit sichtbar wird.»
In den kommenden Wochen wollen die Veranstalter weitere Gastgeberstädte bekanntgegeben, die gemeinsam den Verlauf der fünftägigen Rundfahrt bestimmen. Das genaue Datum der Ausgabe 2026 wird im Herbst vom Weltradsportverband UCI bestätigt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
