Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2635 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adam Yates im Trikot des UAE-Team Emirates. Foto: UAE-Team Emirates
29.04.2023 16:15
Yates gewinnt Königsetappe der Tour de Romandie

Thyon 2000 (rad-net) - Adam Yates hat die Königsetappe der Tour de Romandie gewonnen. Der UAE-Emirates-Profi setzte sich am Schlussanstieg hinauf nach Thyon 2000 von den anderen Favoriten ab und übernahm mit seinem Tagessieg auch das Führungstrikot von seinem Teamkollegen Juan Ayuso.

Ehe nach rund 30 Kilometern der erste längere Anstieg erreicht wurde, hatte sich schon eine große Spitzengruppe mit über 20 Fahrern vom Feld gelöst. Dem Team Bahrain-Victorious war diese Gruppe zu groß und nahm die Verfolgung auf. Kurz bevor der Anschluss wieder hergestellt war, setzten sich neun Fahrer aus der Spitzengruppe ab. Fortan bestimmten Fahrer wie Bora-hansgrohe-Profi Ben Zwiehoff, Thomas De Gendt (Lotto-Dstny) und der Träger des Bergtrikots, Julien Bernard (Trek-Segafredo) das Renngeschehen. Die Gruppe holte maximal 3:30 Minuten Vorsprung heraus.

Zwiehoff erreichte noch mit zwei weiteren Mitstreitern in Führung liegend den 21 Kilometer langen Schlussanstieg, doch bei noch zwölf zu fahrenden Kilometern war auch ihr Fluchtversuch beendet.

Zunächst war es Jayco-AlUla, dann DSM, die das Tempo im Feld erhöhten. Die Gruppe verkleinerte sich damit zusehends und unter anderem musste auch Ayuso reißen lassen, blieb aber zunächst in Blickweite zur Favoritengruppe. Sieben Kilometer vor dem Ziel trat Romain Bardet (DSM) an. Er sorgte so dafür, dass sich die Favoritengruppe auf noch rund zehn Fahrer dezimierte. Dann beschleunigte Bardet noch einmal. Yates blieb an seinem Hinterrad und zog an dem Franzosen dabei, um die restlichen Kilometer bis ins Ziel als Solist zurückzulegen, wenngleich die Verfolger ihm dichtauf blieben. Der Brite gewann mit sieben Sekunden Vorsprung vor Thibaut Pinot (Groupama-FDJ) und 19 Sekunden vor Damiano Caruso (Bahrain-Victorious).

Ayuso kam mit über drei Minuten Rückstand ins Ziel und verlor damit das Führungstrikot an Yates. Der liegt vor der morgigen Schlussetappe 19 Sekunden vor Matteo Jorgensen (Movistar) und 27 Sekunden vor Caruso. Die letzte Etappe führt über 170,8 Kilometer nach Genf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)