Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2368 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jochen Käß holte sich den Gesamtsieg beim Engadin Marathon. Foto: Madleina Walther
03.07.2017 16:16
Vaude Engadin Bike Giro: Käß Gesamtsieger - Weber Zweiter

Zernez (rad-net) - Mit einem Sieg beim Auftaktzeitfahren legte Jochen Käß die Grundlage für den Gesamtsieg beim Vaude Engadin Bike Giro. Der dreifache Deutsche Marathon-Meister profitierte dabei von einem Kettenriss bei Adrien Chenaux. Bei den Damen löste Cornelia Hug (Crazy Velo Shop Scott) am letzten Tag noch Katrin Leumann (goldwurstpower-Sputnik) an der ersten Position ab.

Das 17,1 Kilometer lange Einzelzeitfahren am Freitag konnte Jochen Käß mit 1:19 Minuten Vorsprung auf Adrien Chenaux für sich entscheiden. Julian Schelb (Stop&Go Marderabwehr) belegte mit 1:42 Minuten Abstand den dritten Platz.

Chenaux wendete am Samstag das Blatt als er auf den 75,8 Kilometern mit 2073 Höhenmetern 1:37 Minuten schneller war als Käß, der Sascha Weber (Craft-Rocky Mountain) im Sprint um Platz zwei bezwang.

So ging Chenaux mit 18 Sekunden Vorsprung in die Schlussetappe über 61 Kilometer und 1825 Höhenmeter. Doch bereits auf der ersten Hälfte der Distanz riss beim Schweizer die Kette, so dass für Käß der Weg zum Gesamtsieg geebnet war.<ü> Julian Schelb prägte diese Etappe, lag bis wenige Kilometer vor dem Ziel mit einer Minute Vorsprung in Führung als er sich einen Defekt einhandelte und schließlich nur als Tages-Neunter das Ziel erreichte und den Dreitages-Event auf Platz sieben beendete.

Jochen Käß wurde hinter Nicola Rohrbach (goldwurstpower-Felt) und Piotr Brzozka (JBG-2) Etappendritter vor Sascha Weber und feierte den Gesamtsieg vor Weber und Rohrbach.

Damen: Janas Zweite auf der Schluss-Etappe
Bei den Damen konnte Katrin Leumann nach zwei Etappensiegen ihre Gesamtführung nicht ins Ziel retten. Stattdessen gewann Cornelia Hug die Schlussetappe mit 3:11 Minuten Vorsprung auf Bettina Janas (sportograf.com), die eine Woche zuvor wegen eines Defekts alle Chancen auf eine gute Platzierung verlor. Janas belegte nach den Plätzen fünf, vier und zwei hinter Hug, Leumann und Florence Darbellay Gesamtrang vier.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)