Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1648 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid holte sich seinen zweiten Tagessieg. Foto: NTT
14.02.2020 12:42
Tour de Langkawi: Walscheid feiert auf Schlussetappe zweiten Sieg

Kuah (rad-net) - Max Walscheid (NTT) hat die Schlussetappe der Tour de Langkawi gewonnen. Im Massensprint setzte er sich vor Luca Pacioni (Androni Giocattoli-Sidermec) und Taj Jones (ARA Pro Racing Sunshine Coast) durch. Den Gesamtsieg feierte Danilo Celano (Sapura).

Auf der mit 108,5 Kilometern recht kurzen Etappe von Dataran Lang nach Kuah gab es viele Angriffe. Auch Walscheid hatte zwischenzeitlich mit einigen weiteren Fahrern aus dem Feld attackiert. Doch das Peloton ließ keine Gruppe allzu weit entkommen, obgleich es im Finale noch einmal spannend wurde. Die letzten Ausreißer wurden erst rund 500 Meter vor dem Ziel eingeholt und die Sprinter machten noch den Tagessieg unter sich aus.

Nachdem Walscheid bereits die dritte Etappe für sich entscheiden konnte, feierte er seinen zweiten Tagessieg. Weiter entschied er die Sprintwertung für sich. «Wir haben uns die Zielrunde angesehen und wir wussten, dass es super schwer werden würde. Das Team glaubte an meine Fähigkeiten und wir haben unsere Karten super gut gespielt. Bis jetzt war es eine erfolgreiche Reise mit mehreren Siegen und mehreren Podestplätzen und wir haben das erreicht, indem wir als ein Team gefahren sind», lobte Walscheid seine Mannschaft bei der Tour de Langkawi.

In der Gesamtwertung setzte sich Celano mit 26 Sekunden Vorsprung vor Yevgeniy Fedorov (Vino-Astana Motors) durch. Mit 35 Sekunden Rückstand belegte Artem Ovechkin (Terengganu) Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)