Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1059 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Paula Leonhardt ist weiterhin Führende in der Juniorinnen-Wertung der Rad-Bundesliga 2019. Foto: Dominic Reichert/BDR
26.05.2019 13:02
Rad-Bundesliga in Karbach: Stock holt trotz Defekt den Solosieg

Karbach (rad-net) - Gudrun Stock (Maxx Solar-Lindig) hat die 32. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach, Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», gewonnen. Die 24-Jährige setzte sich nach 86,5 Kilometern vor Lisa Robb (Stuttgart) und Lydia Ventker (RSG Placeworkers). Durch. Beste Juniorin war Lucy Mayrhofer (RBW Radsport Baden-Württemberg) auf Rang sieben.

Zunächst waren es aber wieder die Juniorinnen, die das Renngeschehen bestimmten. Sie waren mit zwei Minuten Vorgabe gestartet. Auf dem selektiven 17,3 Kilometer langen Kurs hatten sich sieben von ihnen an die Spitze gesetzt, darunter auch die Trägerin des Trikots der besten Juniorin, Paula Leonhardt (Team Heuer Brandenburg/SC Berlin) und die nächsten vier in der Gesamtwertung der U19-Fahrerinnen. Zwar machten die Frauen langsam an Boden gut, doch erst in der vierten Runde kamen sie in Sichtweite.

In dem Moment griffen drei Frauen an und schlossen zu den sieben Juniorinnen auf. Kurz danach folgte der Rest des noch rund elf Sportlerinnen umfassenden Frauen-Feldes. Damit lagen 21 Fahrerinnen an der Spitze des Rennens.

Eingangs der letzten Runde fiel die Entscheidung als Gudrun Stock angriff. Da man sich im Feld uneinig war, wurde keine konsequente Nachführarbeit organisiert und man ließ die Bahn-Spezialistin ziehen. Schnell hatte sie eine Minute Vorsprung. Doch es wurde noch einmal eng, denn während am Schlussanstieg aus dem Feld nochmal attackiert wurde, erlitt Stock einen Defekt. Mit noch 25 Sekunden Vorsprung nahm sie das Rennen wieder auf, hatte aber jeglichen Schwung verloren. Sie rettete noch fünf Sekunden Vorsprung ins Ziel.

In der Gesamtwertung blieb Carolin Schiff (Maxx Solar-Lindig) vorne. Sie liegt mit 519 Punkten vor ihrer Teamkollegin Beate Zanner (429 Punkte) und Ventker (420). Ricarda Bauernfeind (d.velop Ladies) baute ihren Vorsprung in der U23-Wertung aus und beste Juniorin ist nach wie vor Leonhardt. Schiff verteidigte zudem ihre Führung in der Sprintwertung, während Judith Krahl (Heuer Brandenburg/SC Berlin) die Spitze in der Bergwertung übernahm. In der Mannschaftswertung führen Maxx Solar-Lindig und Heuer Brandenburg/SC Berlin.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)