Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1893 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nairo Quintana gewann die Tour de la Provence. Foto: Arkea-Samsic
13.02.2022 16:20
Quintana Gesamtsieger der Tour de la Provence

Montagne de Lure (rad-net) - Nairo Quintana (Arkéa-Samsic) hat zum zweiten Mal in seiner Karriere die Tour de La Provence (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Kolumbianer gewann die Schlussetappe am Montagne de Lure und schnappte sich damit auch noch den Rundfahrtsieg.

Die schwerste Etappe der französischen Rundfahrt stand am letzten Tag auf dem Programm, weshalb es für Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) schwer war, seine Führung zu verteidigen. Ehe die Entscheidung um den Gesamtsieg fiel, bestimmten fünf Ausreißer das Renngeschehen, die bis zu sieben Minuten Vorsprung hatten. Am Fuße des Schlussanstiegs betrug der Abstand zwischen Spitze und Peloton immer noch eine Minute, aber dann setzten sich die Favoriten in Szene.

Das Feld war inzwischen erheblich, aber Ganna konnte sich noch vorne halten. Vier Kilometer vor dem Ziel beschleunigte dann Nairo Quintana und nur Julian Alaphilippe (Quick Step-Alpha Vinyl) konnte dem Kolumbianer folgen. Quintana, der vor zwei Jahren in der Provence schon den Gesamtsieg feierte, attackierte aber weiter und schüttelte den Franzosen damit ab. Er gewann die Etappe mit 37 Sekunden Vorsprung vor Mattias Skjelmose Jensen (Trek-Segafredo) und Matteo Jorgensen (Movistar), die Alaphilippe, der am Ende Siebter wurde, noch überholten. Ganna überquerte zwar als Zwölfter den Zielstrich, wurde im Nachhinein aber aufgrund eines nicht regelkonformen Radwechsels disqualifiziert.

Damit schob sich Nairo Quintana noch auf Platz eins der Gesamtwertung und sicherte sich den Rundfahrtsieg mit 27 Sekunden Vorsprung vor Alaphilippe, der Rang zwei verteidigen konnte. Skjelmose Jensen rückte noch auf den dritten Rang vor und wies 34 Sekunden Rückstand zu Quintana auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)