Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2025 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Victor Lafay ist neuer Spitzenreiter der Norwegen-Rundfahrt. Foto: Cofidis
13.08.2022 18:35
Norwegen: Lafay übernimmt mit Etappensieg die Führung

Skallstuggu (rad-net) - Victor Lafay hat die dritte Etappe des Arctic Race of Norway (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Cofidis-Profi setzte sich nach 177,7 Kilometern am Schlussanstieg in Skallstuggu durch und übernahm damit auch die Spitze im Gesamtklassement.

Ehe es dort zur Entscheidung kam, bestimmte eine vierköpfige Ausreißergruppe um Maurice Ballerstedt (Alepcin-Deceuninck) das Renngeschehen, zeitweise betrug der Abstand bis zu fünf Minuten. Als 15 Kilometer vor dem Ziel der letzte Berg vor dem 5,4 Kilometer langen Schlussanstieg erreicht wurde, fiel die Spitzengruppe auseinander und nur Ballerstedt und Taco van der Hoorn (Intermarche-Wanty-Gobert) blieben übrig. Allerdings hatten sie an dem stellenweise bis zu elf Prozent steilen Schlussanstieg gegen das Peloton keine Chance.

Als die beiden Ausreißer eingeholt waren, gab es sofort weitere Angriffe aus dem Peloton. Der entscheidende Angriff gelang schließlich Lafay. Der Franzose löste sich zwei Kilometer vor dem Ziel und hatte sofort ein größeres Loch und überquerte mit drei Sekunden Vorsprung vor einer Verfolgergruppe den Zielstrich. Kevin Vauquelin (Arkéa-Samsic) wurde Zweiter, gefolgt von Hugo Houle (Israel-Premier Tech). Jason Osborne (Alpecin-Deceuninck) belegte einen guten siebten Platz.

Mit seinem Sieg und den Zeitbonifikationen im Ziel übernahm Lafay die Gesamtführung. Er liegt nun vor der morgigen Schlussetappe sieben Sekunden vor Vauquelin und neun vor Houle. Das letzte Teilstück führt über 159,1 Kilometer rund um Trondheim.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)