Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1940 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Schnellster im Kampf gegen die Uhr: Andreas Leknessund. Foto: Ralf Pätzold
29.07.2017 12:14
Norwegen-Festspiele in Niedersachsen

Bramsche (rad-net) – Die Norwegener haben ihren dominierenden Auftritt auch am zweiten Tag der Niedersachsen-Rundfahrt nahtlos fortgesetzt. Nur der Berliner Juri Hollmann als Zweiter und Thymen Arensmann aus den Niederlanden konnten sich zwischen die schnellsten drei Norweger schieben, die mit Andreas Leknessund, Søren Waerenskjold und Olav Hjemsaeter die Plätze eins, drei und fünf holten. Waerenskjold übernahm damit auch das Gelbe Trikot des Spitzenreiters in der Gesamtwertung von seinem Teamkollegen Jonas Iversby Hvidberg, der als 22. des 10,5 Kilometer langen Zeitfahrens fast 39 Sekunden verlor. Der 17-Jährige führt nun mit acht Sekunden auf seinen Teamkollegen Hjemsaeter, Arensmann liegt mit elf Sekunden Rückstand auf Rang drei.

Juri Hollmann verbesserte sich mit seinem starken Zeitfahren auf Rang neun der Gesamtwertung – hat allerdings bereits 36 Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter. Ein starkes Zeitfahren lieferten aus deutscher Sicht neben dem 17-Jährigen Hollmann auch Dominik Röber vom Schwalbe-Team Sachsen (Platz 6, +21,89 Sekunden) und Kilian Rietzler aus den Reihen des Team Auto Eder Bayern (Platz 7, +22,56 Sekunden) ab.

Die Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren wird am Nachmittag mit dem Straßenrennen über 94,2 Kilometer fortgesetzt, das Finale steigt mit der Etappe am Sonntagmorgen über 114,3 Kilometer.



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)