Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1563 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Mountainbiker können Mitte Juli beim Engadin Bike Giro starten. Foto: Veranstalter
03.06.2020 15:25
MTB: Engadin Bike Giro erhält grünes Licht

St. Moritz (rad-net) - Der Schweizer Bundesrat hat grünes Licht für den 5. Engadin Bike Giro vom 10. bis 12. Juli gegeben. Vorerst wurde die Teilnehmerzahl für das dreitägige Mountainbike-Etappenrennen für Profis und Hobbysportler auf 300 beschränkt. Nach Angaben der Veranstalter könnten aber noch weitere Startplätze freigegeben werden.

Die Erleichterung beim Veranstalter und dem Organisationsteam ist entsprechend riesig. «Nach dem Entscheid des Schweizer Bundesrats dürfen wir die Veranstaltung mit 300 Teilnehmern wie geplant und nach Vorgaben des Schweizer Bundesamts für Gesundheit vom 10. bis 12. Juli 2020 durchführen», freuen sich Kai und Rik Sauser von der veranstaltenden Sauser Event GmbH.

«Vielleicht können wir nach der nächsten Sitzung des Bundesrats am 24. Juni 2020, bei der über weitere Lockerungen ab Juli entschieden werden soll, sogar noch zusätzliche Plätze freigeben», erklären die Brüder Sauser weiter. Deshalb wurde bereits, zusätzlich zu den vorläufig buchbaren und bereits belegten 300 Startplätzen, eine Warteliste angelegt. Sollten bereits gebuchte Plätze zurückgegeben werden oder beim nächsten Entscheid zur Lockerung der Corona-Verordnung zusätzliche Startplätze möglich sein, werden die Teilnehmer nach zeitlichem Eingang der Registrierung informiert.

«Der 5.Engadin Bike Giro 2020 wird für uns alle eine neue Erfahrung werden. Aber wir sind bestrebt das Etappenrennen in einem der schönsten Bikerevieren der Welt unter sportlich normalen und vernünftigen Bedingungen durchzuführen», blicken die Organisatoren motiviert und zuversichtlich voraus.

Die erste Etappe führt am Freitag, dem 10. Juli, über 34,9 Kilometer und 1234 Höhenmeter von St. Moritz-Dorf zurück nach St. Moritz. Die zweite Etappe mit Start und Ziel Silvaplaner See (Mulets) geht über 71,2 Kilometer und 2549 Höhenmeter. Der Silvaplaner See ist gleichzeitig auch Start und Ziel der Schlussetappe am Sonntag, dem 12. Juli, wo es nochmals 63,4 Kilometer und 1910 Höhenmeter in einem anspruchsvollen Gelände vor atemberaubender Kulisse zu absolvieren gilt.

Auf der Meldeliste stehen bislang Mountainbike-Profis wie die Deutsche Cross-Country-Meisterin Elisabeth Brandau (EBE-Radon), die beiden Deutschen Marathon-Meisterin Sascha Weber und Janine Schneider (German Technology Racing Team), Simon Stiebjahn (Bulls), Markus Kaufmann (Texpa-Simplon), Daniel Geismayr (Centurion-Vaude), Lukas Flückiger, aber auch die beiden Straßenprofis Simon Geschke (CCC) und Heinrich Haussler (Bahrain-McLaren).

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)