Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2434 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Lotto-Soudal will mit André Greipel um Tagessiege mitsprinten. Grafik: Lotto-Soudal
01.07.2016 15:33
Greipel und Sieberg bei der Tour: «Wollen das Gelbe Trikot erobern»

Saint-Lô (rad-net) - Morgen beginnt die 103. Auflage der Tour de France mit einer Sprintetappe. Im Fokus steht da natürlich das Duell zwischen den beiden deutschen Top-Sprintern André Greipel und Marcel Kittel. Nachdem Kittel im vergangenen Jahr krankheitsbedingt für die Tour ausgefallen war, sorgte Greipel aus Deutscher Sicht für Furore. Dieses Jahr soll es wieder so für den frischgebackenen Deutschen Meister laufen.

«Ich bin zur Tour mit viel Selbstvertrauen angereist. Im vergangenen Jahr konnte ich vier Etappensiege einfahren, aber in diesem Jahr fangen wieder alle bei null an. Mein Ziel ist es, mindestestens eine Etappe zu gewinnen und je nachdem wann mir das gelingt, kann ich auch noch weitere Tagessiege anvisieren», so Greipel.

Wie sicherlich auch Marcel Kittel, liebäugelt André Greipel gleich zum Auftakt der dreiwöchigen Landesrundfahrt mit dem Etappensieg, denn dieser würde das Gelbe Trikot mit sich bringen. «Samstag ist die erste Möglichkeit für einen Etappensieg, mit dem Gelben Trikot als extra Belohnung für den Sieger. Ich kann mich auf den erfahrensten Sprintzug verlassen, den ich jemals hatte. Das Team ist fast komplett um mich herum aufgebaut und die Tatsache, dass das Team so viel Vertrauen in mich hat, macht mich glücklich.»

Das Ziel des «Gorillas», wie André Greipel auch genannt wird, bestätigt auch sein bester Freund und Anfahrer, Marcel Sieberg: «Wir würden gerne die erste Etappe gewinnen und das Gelbe Trikot erobern.» Für den gebürtigen Rostocker wäre es das erste Mal im Führungstrikot der Tour de France. «2013 auf Korsika und 2014 in Yorkshire hatten wir schon einmal die Möglichkeit, haben es aber nicht geschafft. Hoffentlich ist dieses Mal das Glück auf unserer Seite», so Sieberg. «Dies wird meine siebte Tour sein und das Gelbe Trikot auf der ersten Etappe zu holen, wäre für mich, André und das ganze Team ein Traum, der wahr wird», sagt Sieberg weiter.

Die erste Etappe wird auf der Halbinsel Mont-Saint-Michel gestartet und von dort aus führt der Weg die Rennfahrer über 188 Kilometer nach Utah Beach Sainte-Marie-du-Mont.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)