Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1849 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Copponi sprintete in Bury St. Edmunds zum Sieg. Foto: FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope
06.06.2022 17:22
Copponi gewinnt Auftakt der Women's Tour

Bury St. Edmunds (rad-net) - Clara Copponi (FDJ Nouvelle-Aquitaine Futuroscope) war zum Auftakt der Women's Tour (UCI 2.WWT) in Großbritannien am schnellsten. Die Französin siegte nach 142,1 Kilometern von Colchester nach Bury St. Edmunds in einem chaotischen Sprint und fuhr damit auch ins Führungstrikot.

Trotz mehrerer Tempoverschärfungen zu Beginn des Teilstücks, setzten sich keine Fahrerinnen ab und das geschlossene Feld bestritt den Großteil des Rennens in ruhiger Fahrweise. Es dauerte bis Rennkilometer 80, ehe sich Danielle Shrosbree (Cams-Basso) absetzte und bis zu zwei Minuten Vorsprung herausholte. Allerdings musste das Rennen bei noch rund 30 zu fahrenden Kilometern für längere Zeit neutralisiert werden, da sich ein Unfall auf der Strecke ereignet hatte. Als das Rennen wieder gestartet wurde, dauerte es auch nicht mehr lange, bis Shrosbree wieder eingeholt wurde.

Auf den letzten Kilometern schien das Team DSM Topfavoritin Lorena Wiebes perfekt zu positionieren. Doch in der letzten Kurve stürzte ihre Anfahrerin und riss Wiebes mit zu Boden. Copponi fuhr, genauso wie zwei, drei weitere Fahrerinnen vor dem DSM-Duo und spurtete vor Sofia Bertizzolo (UAE-Team ADQ) und Elena Cecchini (SD Worx) zum Sieg. In der Gesamtwertung führt sie so vier Sekunden vor Bertizzolo und Maike van der Duin (Le Col-Wahoo), die bei den Zwischensprints Bonussekunden sammelte.

Die Women's Tour geht über sechs Etappen und endet am Samstag in Oxford.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)