Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2467 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.07.2017 11:45
BMX-EM: Sailer geht als Titelverteidigerin ins Rennen

Bordeaux (rad-net) - Am kommenden Wochenende findet die BMX-Europameisterschaft in Bordeaux (Frankreich) statt. 1750 Athleten aus 26 Nationen werden in den verschiedenen Championship-, Challenge- und Cruiser-Klassen um die Titel fahren.

Bei den Elite Frauen ist Sarah Sailer vom BMX Team Cottbus die Titelverteidigerin, hat es aber mit starker Konkurrenz zu tun, auch aus dem eigenen Lager: Olympia-Teilnehmerin Nadja Pries ist ebenfalls am Start. Als Favoritinnen zählen aber eher die Fahrerinnen aus den anderen Nationen, wie etwa die Weltranglisten-Erste Laura Smulders (Niederlande), die in diesem Jahr auch schon drei BMX Supercross Weltcups für sich entscheiden konnte. Weitere Medaillenanwärterinnen sind Yaroslava Bondarenko (Russland) und Simone Christensen (Dänemark). Stark einzuschätzen sind auch Merel Smulders sowie Ruby Huisman (beide Niederlande).

Bei den Männern steht der zweifache Olympiasieger und Weltmeister Maris Strombergs ganz oben auf der Favoritenliste. Vertreten sind ebenfalls die beiden Weltmeister des letzten Jahres Joris Daudet (Race/Frankreich) und Niek Kimmann (Time Trial/Niederlande). Rechnen muss man ebenso mit Kyle Evans (Großbritannien) und Mathis Ragot (Frankreich). Die deutschen Farben vertreten Julian Schmidt und Philipp Schaub, nachdem der zweifache Olympiasieger Luis Brethauer verletzungsbedingt ausfällt.

Insgesamt werden 28 deutsche Athletinnen und Athleten bei der BMX-EM am Start sein. Neben den Elite-Fahrern sind auch einige Fahrer in den Nachwuchsklassen sowie in den weiteren Rennklassen vertreten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)