Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2622 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Egan Bernal im Trikot von Ineos Grenadiers. Foto: Ineos Grenadiers
07.03.2023 09:34
Bernal steigt Ende März wieder ins Renngeschehen ein

Bogotá (rad-net) - Egan Bernal (Ineos Grenadiers) steigt Ende März wieder ins Renngeschehen sein, wie die italienische Sporttageszeitung La Gazzetta dello Sport berichtet. Der Kolumbianer hatte in den letzten Wochen mit einer Knieverletzung zu kämpfen, ist nun aber wieder im Training.

Der Toursieger von 2019 startete im Januar mit einem vierten Platz auf der Königsetappe der Vuelta a San Juan (UCI 2.Pro) vielversprechend in die neue Saison, doch er zog sich bei dem argentinischen Etappenrennen bei einem Sturz eine Knieverletzung zu. Der Bergspezialist musste daraufhin die Vuelta a San Juan vorzeitig aufgeben und verzichtete auch auf eine Teilnahme bei der Ruta del Sol und Paris-Nizza.

Bernal trainiert nun wieder regelmäßig auf dem Rad und will laut La Gazzetta dello Sport bald wieder Rennen fahren. Es sei jedoch noch unklar, wo der 26-Jährige wieder einsteigen wird. Eine Option ist die Katalonien-Rundfahrt vom 20. bis 26. März, eine andere die Settimana Internazionale Coppi e Bartali vom 21. bis 25. März.

«Ich bin super glücklich und das Knie hat sich von Tag zu Tag gebessert. Ich trainiere schon sehr hart», sagte Bernal außerdem kürzlich gegenüber «Just Cycling Channel». «Ich werde zehn Tage hier in Kolumbien sein und dann nach Europa reisen und sehen, welche Rennen es gibt, je nachdem, wie viel an Form ich verloren habe. Dort kann ich hingehen und mich messen, um wieder Selbstvertrauen zu erlangen.»

Bernal hofft, nach einem sehr schweren Trainingsunfall und einer langen Rehabilitanszeit auf sein altes Niveau zurückzukehren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)