Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2129 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.08.2017 17:57
Ausreißer bestimmen fünfte Avenir-Etappe - Gamper übernimmt Gelb

Amboise (rad-net) - Ausreißer haben auf der fünften Etappe der Tour de l'Avenir den Tagessieg unter sich ausgemacht. Nach 157,1 Kilometern von Montreuil-Bellay nach Amboise gewann Vasili Strokau (Weißrussland) im Zweiersprint gegen Patrick Gamper (Österreich), Strokaus Landsmann Ilya Volkau wurde mit 13 Sekunden Rückstand Dritter. Das Feld erreichte 3:49 Minuten später das Ziel.

Wenige Kilometer nach dem Start hatte sich bereits die erste Ausreißergruppe mit 18 Fahrern, unter ihnen die beiden Deutschen Florian Nowak und Johannes Schinnagel, vom Feld abgesetzt. Doch ihre Flucht dauerte nicht lange, denn nach rund 30 Kilometern wurden sie von einer Bahnschranke aufgehalten. Zwar wurde das Rennen wieder mit den selben Abständen gestartet, aber die Gruppe kam nicht mehr richtig ins Rollen und wurde bald wieder eingeholt.

Bereits nach 70 gefahrenen Kilometern fiel eine Vorentscheidung. Da entkamen Strokau, Volkau und Gamper dem Feld, das das Trio fahren ließ. Zwar bildete sich noch zwischenzeitlich einmal eine Verfolgergruppe mit Nowak, die sich aber auch nicht richtig einig war und die Ausreißer nicht mehr einholte.

Hinter Kristoffer Halvorsen (Norwegen) und Álvaro José Hodeg (Kolumbien) spurtete Konrad Geßner auf einen guten sechsten Platz.

Das Gesamtklassement wurde durch den Ausgang der Etappe durcheinandergewirbelt. Auftaktsieger Kasper Asgreen musste sein Gelbes Trikot abgeben und ist jetzt Gesamtdritter. Neuer Führender ist Patrick Gamper, der einen Vorsprung von 1:23 Minuten auf Ilya Volkau und 3:45 Minuten auf Asgreen hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)