Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2011 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Vierer vom RSV Steinhöring gewann in Willich die 3. German Masters mit einem neuen Weltrekord. Unten: Corinna Hein setzte sich souverän gegen die Konkurrenz durch. Fotos: RSC «Blitz» Schiefbahn
06.10.2013 08:46
Zwei neue Weltrekorde bei 3. German Masters

Willich (rad-net) - Mit den 3. German Masters in Willich, bei denen die 5. und 6. WM-Qualifikation ausgefahren wurden, endete die Veranstaltungs-Serie 2013. Dabei fielen gleich zwei Weltrekorde im 2er Kunstfahren der offenen Klasse und im 4er der Frauen.

Bei den 1. German Masters in Mergelstetten erzielten André und Benedikt Bugner vom RV Klein-Winterheim einen neuen Weltrekord im 2er Kunstfahren der offenen Klasse mit 156,62 Punkten, diesen konnten sie in Willich gleich zweimal verbessern. In der Vorrunde erhöhten die Brüder ihren Rekord um 1,67 Punkte und in der Finalveranstaltung legten sie nochmals um 2,70 Punkte nach und schraubten den Weltrekord auf nun 160,94 Zähler. Damit holten sich die Bugners auch souverän den Sieg in Willich vor Luisa und Benedikt Bassmann vom SV Mergelstetten mit 144,86 Punkten sowie Christian Schmidt und Anja Seipp vom RSV Langenselbold mit 133,95 Punkten. Nach zwei Siegen und einem zweiten Platz sicherte sich André und Benedikt Bugner auch den Gesamtsieg bei den German Masters 2013 im 2er der offenen Klasse.

Einen weiteren Paukenschlag an diesem Abend lieferten die amtierenden Weltmeister im 4er Kunstfahren der Frauen, Katharina Gülich, Sonja Mauermayer, Christine Posch und Anne Sporer vom RSV Steinhöring. Sie verbesserten ihren bei den 3. German Masters 2012 in Gau-Algesheim aufgestellten Weltrekord von 206,07 Punkten um 5,64 Zähler auf jetzt 211,71 Punkte. Die zweithöchste Punktzahl erreichte das Quartett vom RKV Denkendorf mit 191,13 Zählern, Dritte wurden die Mädels vom RMSV Edelweiß Aach mit 181,44 Punkten. Die Entscheidung um den Gesamtsieg in der WM-Quali fällt bei der Deutschen Meisterschaft in zwei Wochen in Baunatal, der erste Platz sollte Steinhöring aber nicht mehr zu nehmen ein.

Im 2er der Frauen unterstrichen die amtierenden Weltmeisterinnen Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier vom RV Mainz-Ebersheim wieder ihre Ambitionen und holten sich den Sieg mit 164,50 ausgefahrenen Punkten vor Jasmin Soika und Katharina Wurster vom SV Mergelstetten mit 157,06 Punkten. Platz drei ging an Julia und Nadja Thürmer vom RV Mainz-Finthen mit 139,84 Punkten. In der selben Reihenfolge ging auch die Gesamtwertung der German Masters im 2er der Frauen aus, Schultheis/Sprinkmeier gewannen nach einem dritten Platz zu Beginn und zwei Siegen.

Auch im 1er Kunstfahren gingen die Weltmeister David Schnabel vom RV Adler Soden und Corinna Hein vom SKV Mörfelden als Sieger vom Parkett. Dabei ging es bei den Männern aber relativ knapp zu. Schnabel erreichte eine Punktzahl von 197,05 Zählern, der Zweitplatzierte Michael Niedermeier von der RKB Solidarität Bruckmühl kam aber mit 193,51 ausgefahrenen Punkten recht nah an den siebenfachen Champion heran. Platz drei ging an Niedermeiers Vereinskameraden Andreas Pfiegl mit 186,66 Punkten. Schnabel steht damit auch als Sieger der German Masters 2013 bei den Männern statt, nachdem er alle drei Turniere für sich entscheiden konnte.

Im 1er der Frauen war die Sache aber relativ klar. Hein siegte mit 176,96 Punkten mit mehr als 15 Punkten Vorsprung auf Viola Brand vom RSV Unterweissach, die 161,53 Punkte herausfuhr, Dritte wurde Lisa Hattemer vom RV Gau-Algesheim mit 159,34 Punkten. Hein konnte in der Gesamtwertung der German Masters den ersten Platz belegen, obwohl sie im ersten Turnier gestrauchelt und nur Dritte geworden war.

«Der ausrichtende RSC Blitz Schiefbahn, an der Spitze der Vorsitzende Stephan Guethues und und das gesamte Team, haben eine tolle Veranstaltung in der Stadt Willich organisiert. Ein unerwarteter Zuschauerzuspruch von rund 600 Zuschauern war der Lohn. Nun wünsche ich allen Sportlern viel Erfolg bei den Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften in Baunatal», so Josef Pooschen, Koordinator für Kunstradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Ergebnisse, Gesamtwertung German Masters und Stand der WM-Qualifikation ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)