Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3482 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessa-Catriona Pröpster fuhr bei der Champions League 2023 auch einige Siege ein. Foto: Archiv/UCI Track Champions League
08.11.2024 16:02
Zwei Deutsche bei UCI Track Champions League 2024

Paris (rad-net) - Die Veranstalter der UCI Track Champions League haben nun die Starterfelder veröffentlicht. Im Sprint-Bereich werden Alessa-Catriona Pröpster und Luca Spiegel die deutschen Farben vertreten. Für die Ausdauer-Wettbewerbe wurden keine Deutschen nominiert.

Das Feld der Sprinterinnen und Sprinter besteht aus 18 Frauen beziehungsweise 18 Männern. Neben Olympiasiegern, Welt- und Kontinental-Meistern, die sich für die Champions League qualifizierten, vergaben die Veranstalter auch einige Wildcards. Von denen konnten nun Spiegel und Pröpster profitieren und treffen auf Superstars wie Harrie Lavreysen, Jeffrey Hoogland, Emma Finucane und Ellesse Andrews.

Pröpster machte bereits vergangenes Jahr bei der Champions League auf sich aufmerksam, als sie Siege im Sprint und Keirin holte und zwischenzeitlich sogar die Gesamtführung übernahm. Am Ende wurde sie Gesamtzweite und musste sich nur Andrews geschlagen geben. Spiegel ist erstmals bei der Champions League am Start.

Die Champions League umfasst in dieser Saison fünf Läufe. Los geht es am 23. November in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich). Danach finden vom 29. bis 30. November zwei Runden in Apeldoorn (Niederlande) statt, ehe das Finale am 6. und 7. Dezember in London (Großbritannien) ausgetragen wird. Für den Schlussabend sind die Tickets bereits ausverkauft.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)