Wiesbaden (rad-net) - Der kasachische Nationalfahrer Alexey Lutsenko hat die zweite Etappe der «Frankfurter 3-Etappen-Fahrt» gewonnen. In der Gesamtwertung führt nun Ruben Zepuntke von der Deutschen straßen-Nationalmannschaft.
Noch vor der ersten Sprintwertung bei Kilometer 16 des zweiten Tagesabschnittes von Frankfurt nach Wiesbaden-Naurod über 92,4 Kilometer, gab es mehrere schwere Stürze, welche zum Ausscheiden einiger Fahrer führten.
Auf der gesamten Etappe gab es immer wieder Versuche eine Spitzengruppe zu bilden, was durch das Hauptfeld aber verhindert wurde. Erst zehn Kilometer vor dem Ziel konnte sich der spätere Sieger Lutsenko zusammen mit dem Niederländer Derk Abel Beckeringh geringfügig absetzen und kam mit 15 Sekunden vor dem Hauptfeld ins Ziel. Den Sprint des Hauptfeldes gewann Sébastien Bergeret und wurde damit Dritter.
Herausragend fuhr erneut Zepuntke, der zwar in der Tageswertung nur Platz elf belegen konnte, dafür aber morgen im Trikot des Gesamtführenden antritt. Zudem eroberte er auch noch das Trikot für den besten Fahrer des jungen Jahrgangs und das des besten Bergfahrers. Sein Team führt nun auch in der Mannschaftswertung vor der Deutschen Nationalmannschaft Bahn und dem Team aus Luxemburg.
Die Abschlussetappe der dreitägigen Rundfahrt führt morgen über 103,9 Kilometer durch die Wetterau und hält zwei Sprint- und vier Bergwertungen bereit. Start ist um 10.35 Uhr in Frankfurt-Enkheim, der Zieleinlauf wird in Frankfurt-Bergen gegen 13.15 Uhr erwartet.
16.05.2010
-
«Frankfurter 3-Etappen-Fahrt»: Bob Jungels gewinnt vor Ruben Zepunkte
15.05.2010
-
Zepunkte
übernimmt Spitze der «Frankfurter 3-Etappen-Fahrt»
14.05.2010
-
Luxemburger
Jungels gewinnt Auftakt der «3-Etappenfahrt»
12.05.2010
-
«38. Frankfurter 3-Etappen-Fahrt der Junioren» startet am Freitag