Brügge (rad-net) - Zeitfahr-Weltmeisterin Chloe Dygert steigt heute bei dem Klassiker Brugge-De Panne in die Saison 2024 ein. Die Rennfahrerin des deutschen Teams Canyon-Sram hat sich von einer Verletzung zu Beginn der Saison erholt.
Eigentlich hätte Dygert in Australien bei der Tour Down Under und dem Cadel Evans Great Ocean Road Race die Saison beginnen sollen, reiste jedoch aufgrund einer vom Team als «kleiner» bezeichneten Verletzung nicht an. «Ich hatte im Dezember einen kleinen Rückschlag, der meinen Start ins Renngeschehen im Jahr 2024 verzögerte. Am Ende war es ein versteckter Segen. Es hat mir einen besseren Vorsprung bei meinen großen Saisonzielen verschafft», wird Dygert in einer Pressemitteilung des Teams zitiert.
Nach Jahren mit gesundheitlichen Problemen und Verletzungen bestritt Dygert vergangenes Jahr wieder eine volle Rennsaison auf der Straße - mit Erfolg: Die 27-Jährige fuhr zahlreiche Podestplätze ein, wurde US-amerikanische Meisterin auf der Straße und um Zeitfahren sowie schließlich auch wieder Zeitfahr-Weltmeisterin.
Dieses Jahr liegt ihr Fokus auf den Olympischen Spielen - sowohl auf der Bahn als auch auf der Straße.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!