Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2460 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


CSC-Fahrer David Zabriskie blickt vor einer Tour-Etappe skeptisch drein.
04.06.2006 17:45
Zabriskie gewinnt Prolog der Dauphiné-Libéré

Annecy (dpa) - Radprofi David Zabriskie, der im Vorjahr den Prolog der Tour de France gewann, war zum Auftakt der ProTour-Rundfahrt Dauphiné Libéré der Schnellste. Der Fahrer aus dem Bjarne-Riis-Team CSC legte die 4,1 Kilometer in 4:35 Minuten zurück.

Damit verwies der US-Amerikaner seinen Landsmann Geroge Hincapie (4:37) auf den zweiten Platz. Der Fahrer von Discovery Channel absolvierte seinen ersten Start nach seiner schweren Schulterverletzung bei Paris - Roubaix. Bester deutscher Profi im Prolog in Annecy war Sebastian Lang (Erfurt) vom Team Gerolsteiner (4:42) auf dem vierten Platz.

Alexander Winokurow, der Favorit für den Gesamtsieg der Mini-Tour-de-France, die bis 11. Juni durch die französischen Alpen und über den Mont Ventoux führt, fuhr 10 Sekunden langsamer als Zabriskie. Tour-de-France-Mitfavorit Floyd Landis (USA) vom Schweizer Phonak-Team, der in diesem Frühjahr schon drei Etappenfahrten gewann, fuhr 4:43.

Bis auf den Giro-Gewinner Ivan Basso (Italien/Trainingslager) und Jan Ullrich, der sich auf die Tour de Suisse vorbereitet, sind bei der Dauphiné alle Favoriten der Frankreich-Rundfahrt am Start. Wegen der spanischen Doping-Affäre, in die sein Teamchef Manolo Saiz verwickelt ist, ist noch unklar, in welchem Team und unter welchem Mannschaftsleiter Winokurow am 1. Juli in Straßburg an den Tour-Start geht.

Vor dem Start der 58. Dauphiné Libéré hatte der Internationale Radsport-Verband UCI 32 Blutproben angeordnet, die alle ohne Befund waren. Das Team Gerolsteiner gehörte zu den getesteten Mannschaften.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)