Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3236 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.01.2011 08:28
Zaboo geht 2011 mit großem Factory-Team an den Start

Uetendorf (rad-net) - Das Schweizer Team Zaboo, welches sich auf 29-Zoll-Mountainbikes spezialisiert hat, geht mit einem großen Rennteam in die neue Saison. Die international aufgestelle Mannschaft umfasst 13 Athleten aus der Schweiz, Deutschland, Ungarn und den USA, die bekanntesten Fahrer sind dabei Renata Bucher und Gusti Wildhaber. «Wir wollen auf Europas wichtigsten Etappenrennen vertreten sein, in der Bundesliga mitreden und uns bei großen Marathons zeigen. Aber nicht der Erfolg steht im Vordergrund, sondern gemeinschaftliche Miteinander und das geschlossene Auftreten», erklärt der deusche Teamchef Dominic Cloudt die Teamphilosophie.

Neben dem Profi-Team lanciert Zaboo auch eine Hobby-Mannschaft, welche die Marke bei Breitensportveranstaltungen zur Geltung bringen soll. Bekannteste Person dabei ist der ehemalige Marathon-Profi Sandro Spaeth. Zaboo teilt sich in «zaboo pro team29 swiss» und «zaboo pro team29 germany» auf. Ende Februar gibt es eine offizielle Teampräsentation. Im deutschen Team sind sogar noch ein paar Plätze frei, für die weiterhin Bewerbungen angenommen werden. «Wir sind zwar jetzt schon ein großer Haufen, aber wir wollen auch etwas großes aufbauen und nicht nur auf der Strecke erfolgreich sein, sondern auch beim Miteinander und Spaß haben», so Cloudt.

Insbesondere an Marathon-Rennen und an Xterra-Wettkämpfen will das Team in diesem Jahr Zeichen setzen. Aber auch Teamwettkämpfe wie der Gigathlon oder die Inferno Team Trophy stehen auf dem Programm. Zudem wird man an den großen Etappenrennen Cape Epic, Transalp, Trans Rockies und Trans Schwarzwald mit je zwei Teams vertreten sein. Des Weiteren die Zillertal Bike Challenge als weiterer Jahres-Höhepunkt eingeplant.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)