Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1320 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tour-de-France-Legende Bernard Hinault (Mitte) testet 100 Tage vor dem Tour-Start Cragg Vale, Englands längsten Anstieg, der auch Teil der diesjährigen zweiten Tour-Etappe von York nach Sheffield sein wird. Foto: A.S.O./Simon Wilkinson/SWPIX.COM
28.03.2014 14:59
Yorkshire richtet ab 2015 dreitägige Rundfahrt der Kategorie 2. HC aus

Harrogate (rad-net) - Die Grafschaft Yorkshire will den diesjährigen Start der Tour de France in Leeds auch langfristig nutzen. Ab 2015 wird dort eine dreitägige Profi-Rundfahrt im Mai ausgetragen, die nach Informationen des «Guardian» in die UCI-Kategorie HC eingestuft wird.

Man stehe kurz vor der Unterzeichnung einer Vereinbarung mit dem Tour-Vermarkter A.S.O., erklärte gestern Gary Verity vom Tourismusverband «Welcome to Yorkshire». «Wir arbeiten eng mit der A.S.O. und British Cycling zusammen, um das Erbe des Grand Départs in Yorkshire dauerhaft fortzusetzen», sagte Verity. In Kürze würden weitere Streckendetails für die 2.HC-Rundfahrt bekannt gegeben.

Unterdessen testete der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Bernard Hinault 100 Tage vor dem Start zur 101. Auflage der Frankreich-Rundfahrt die Gegebenheiten in Yorkshire. Mit Radsportlern aus der Region fuhr der 59-Jährige auch Cragg Vale, Englands längsten Anstieg, der Teil der diesjährigen zweiten Tour-Etappe von York nach Sheffield sein wird. «Die Grafschaft Yorkshire wird fantastisch sein. Jeder freut sich darauf», sagte Hinault zum Tour-Auftakt in England. «Es wird eine große Party werden.»

Die erste Etappe führt am 5. Juli über eine flache Strecke von 191 Kilometern von Leeds nach Harrogate, die zweite über hügeliges Terrain von York nach Sheffield (198 Kilometer), ehe das dritte Teilstück am 7. Juli in Cambridge gestartet wird und nach 159 Kilometern in London endet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)