Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3325 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beinahe-Bergkönig Simon Geschke wird nach der Tour de France wohl bei der Deutschland Tour an den Start gehen. Foto: David Pintens/BELGA/dpa
25.07.2022 07:08
Geschke bei der Deutschland Tour - Buchmann zur Vuelta

Paris (dpa) - Nach der 109. Tour de France steht für den Großteil der deutschen Fahrer die Deutschland Tour als nächstes Highlight an.

Der Beinahe-Bergkönig Simon Geschke wird wohl bei der fünftägigen Rundfahrt vom 24. bis 28. August dabei sein, obwohl sein Cofidis-Team nicht teilnimmt. Er soll im Nationalteam fahren. Auch das WorldTour-Team Bora-hansgrohe setzt auf die deutschen Fahrer.

«Wir wollen den Deutschen ein Stück weit Vorrang lassen. Wir haben Leute wie Nils Politt als Vorjahressieger, Max Schachmann oder Lennard Kämna im Kopf», sagte Denk der Deutschen Presse-Agentur. Kämna fehlten bei der Tour in Megeve nur winzige elf Sekunden zum Gelben Trikot, den Etappensieg verpasste der Norddeutsche in La Planche des Belles Filles um weniger als 100 Meter. Wegen einer Erkältung war Kämna nach dem zweiten Ruhetag ausgestiegen.

Der Giro-Siebte Emanuel Buchmann, der in Frankreich nicht im Einsatz war, wird unterdessen ab dem 19. August an der Spanien-Rundfahrt teilnehmen. «Emu hat bereits einen tollen Giro gefahren mit seiner zweiten Top-Ten-Platzierung bei einer großen Rundfahrt. Jetzt fährt er die Spanien-Rundfahrt. Dann haben wir ein klares Bild für die Zukunft», betonte Denk.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.047 Sekunden  (radnet)