Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1255 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die «Equipe» wird in der kommenden Woche bei der UCI angemeldet. Foto: rad-net
09.01.2010 19:43
Zuversicht in Nürnberg: «Equipe» meldet bei UCI

Nürnberg (rad-net) - Noch ohne neue Verträge aber mit positiven Rückmeldungen aus der Wirtschaft wird die Equipe Nürnberger in der kommenden Woche beim Radsport-Weltverband UCI ihre Unterlagen für die Saison 2010 einreichen. Das bestätigte Team-Manager Alexander Oppelt gegenüber «rad-net». Die Mannschaft, steht nach dem Ausstieg des fränkischen Jacht-Unternehmens «Skyter», das als Nachfolger für die Nürnberger Versicherung einsteigen wollte, allerdings bisher noch ohne neuen Sponsor da. Man sei aber in guten Gesprächen, so Oppelt. Aktuelle Kandidaten als Partner des Frauenteams sind ein Firmen-Konsortium aus Norddeutschland, das bereits in diesem Jahr einsteigen könnte, und eine IT-Firma, die Interesse für 2011 bekundet habe.

«Wir hoffen natürlich, dass wir kurzfristig einen Vertrag schließen können», so Oppelt. «Aber so lange noch nichts dingfest ist, versuchen wir, auch bei anderen Firmen Interesse zu wecken und Türen aufzustoßen. Wir sind vorsichtig geworden.» Das Sportprogramm der Mannschaft könnte allerdings sogar mit dem Engagement der bisherigen Partner abgedeckt werden. «Momentan scheint das zu klappen. So können wir auch die Anmeldung bei der UCI machen. Aber die Fahrerinnen fahren dem entsprechend erstmal ohne Geld, um überhaupt starten zu können», erklärt Oppelt. Den entstehenden Schaden werde man bei «Skyter» einklagen.

«Erst einmal versuchen wir das, was uns möglich ist: Den sportlichen Part. Mehr geht eben nicht. Dass dann alle ihre Vergütung bekommen, ist natürlich nur möglich, wenn eine Klage gegen Skyter die Ansprüche abdecken kann. Oder eben ein neuer Partner», so Oppelt.

Die ersten zwei der 14 bisherige Nürnberger-Fahrerinnen werden allerdings künftig ein anderes Trikot tragen. Charlotte Becker und Stephanie Pohl haben das Team bereits verlassen. Pohl wird in diesem Jahr für das Koga-Miyata-Cycling-Team fahren. «Ich musste wegen meiner im vergangenen Jahr geborenen Tochter und des Verbleibs in der Bundeswehr eine Entscheidung treffen», so Pohl gegenüber «rad-net». Becker will sich zu ihrem neuen Team in den kommenden Tagen äußern.

Auch weiterhin sind die Fahrerinnen von ihren Verträgen freigestellt, um sich auch anderweitig umschauen zu können. «Aber ansonsten sind noch alle an Bord und stehen parat, insbesondere Trixi Worrack», sagt Oppelt. Einige Frauen stehen allerdings mit ihren Nationalmannschaften in Kontakt, um zusätzlich zum reduzierten Programm der Equipe Nürnberger auf Renneinsätze zu kommen. «Deutsche Fahrerinnen werden zum Beispiel die Katar-Rundfahrt mit dem BDR bestreiten», so Oppelt. Die Equipe Nürnberger wird nicht nach Katar reisen. «Es wird ja schon allein schwierig, dass bis Februar die Trikots fertig werden. Daher sind wir froh, dass wir das Feedback von den nationalen Verbänden haben, dass sie die Mannschaft unterstützen.»

Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)