Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3211 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Georg Zimmermann startet bei der Deutschland-Tour. Foto: Jasper Jacobs/Belga/dpa
21.08.2023 07:42
Zimmermann zu Tour-Tief: «War sehr müde und kaputt»

Augsburg (dpa) - Radprofi Georg Zimmermann hat nach seiner dritten Teilnahme bei der Tour de France ein vorher nicht da gewesenes Tief erlebt. «So kaputt bin ich noch nie aus einer Grand Tour herausgekommen», sagte der 25-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Am Mittwoch geht der Augsburger bei der Deutschland-Tour an den Start.

Nach der Frankreich-Rundfahrt habe er bei sich eine Art Loch erlebt. «Ich war sehr müde und kaputt», schob er hinterher. «Da habe ich es auch mal gut sein lassen, habe auf meinen Körper gehört und habe ihm die Regeneration gegeben, die ihm nach der Tour de France zustand.» Seit etwa zehn Tagen fühle er sich erholt.

Der Augsburger erlebt sein bisher bestes Karrierejahr. Bei der Dauphiné-Rundfahrt gewann er eine Etappe, bei der Tour de France wurde er Zweiter auf der zehnten Etappe. Bei der am Mittwoch beginnenden Deutschland-Tour wird der Kletterspezialist auch wegen seines vierten und fünften Rangs in der Vergangenheit zum erweiterten Favoritenkreis für das Podium gezählt.

Die Tour führt über 732 Kilometer unter anderem durch das Saarland, das Sauerland, Essen, Hannover und Bremen. Mit dabei sind der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome, der diesjährige Tour-Dritte und Vorjahressieger Adam Yates sowie Ex-Weltmeister Mads Pedersen. Auf deutscher Seite starten unter anderem Zeitfahrmeister Nils Politt, Maximilian Schachmann sowie die beiden Sprinter Pascal Ackermann und Phil Bauhaus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.093 Sekunden  (radnet)