Stuttgart (rad-net) - Mehr mediale Präsenz und einen öffentlichkeitswirksameren Auftritt strebt zurzeit der Württembergische Radsportverband (WRSV) an. «Unser Verband möchte stärker in die Öffentlichkeit rücken und sein breit gefächertes Engagement auch nach außen hin repräsentieren», heißt es in einer Mitteilung der WRSV-Geschäftsstelle.
Ein erster Schritt ist bereits erfolgt: Mit dem Sparkassen MTB-Festival im März 2014 werde der WRSV erstmals wieder in Verbindung mit einem großen, öffentlichkeitswirksamen Event genannt, so die WRSV-Vertreter. «Der gesamte öffentliche Auftritt wird neu gestaltet», lautet die ehrgeizige Vorgabe des Verbandes, der in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen gefeiert hat.
Unterstützung bekommen die Verantwortlichen dabei von Vanessa Helpert, Bachelor der Kommunikationswissenschaften. Zusammen mit dem Verbandsassistenten Jochen Lessau von der WRSV-Geschäftsstelle leitet die Expertin zurzeit einige Veränderungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ein. Unter anderem soll auch die WRSV-Homepage in naher Zukunft neu gestaltet werden.
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