Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2127 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Walscheid fährt bei der Tour of Hainan nach seinem vierten Etappensieg weiter im Grünen Trikot. Foto: twitter.com/tourhainan
28.10.2016 10:18
Tour of Hainan: Walscheid holt nächsten Tagessieg

Sanya (rad-net) - Max Walscheid (Giant-Alpecin) hat bei der Tour of Hainan (UCI 2.HC) seinen vierten Etappenerfolg gefeiert. Der 23-Jährige gewann das 127,4 Kilometer lange siebte Teilstück von Wuzhishan nach Sanya im Sprint vor Brenton Jones (Drapac) und Rafael Andriato (Wilier-Southeast). Tino Thömel (RTS-Monton Racing) spurtete auf Platz zehn.

Nachdem die gestrige Etappe mit einem rund 750 Meter hohen Gipfel zwölf Kilometer vor dem Ziel zu schwer für die Sprinter war, setzte das Team Giant-Alpecin heute wieder voll auf einen Massensprint. Eine Ausreißergruppe von sieben Fahrern wurde fünf Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt. Max Walscheid wurde von seinen Teamkollegen perfekt in Position gebracht, obwohl das Rennen im Finale sehr hektisch und chaotisch war, und musste die Arbeit nur noch vollenden. In einem knappen Finish überquerte als Erster vor Brenton Jones den Zielstrich.

Im Gesamtklassement blieb Alexey Lutsenko (Astana) in Führung, der gestern die Spitzenposition mit dem dritten Platz auf der Etappe übernommen hatte. Der Kasache hat drei Sekunden Vorsprung auf Matej Mohoric und sieben auf Przemyslaw Niemec (beide Lampre-Merida). In der Sprintwertung verteidigte Max Walscheid nicht nur seine Führung, sondern baute sie auch weiter aus.

Auf der morgigen achten Etappe dürften noch einmal die etwas kletterstärkeren Fahrer ihre Chance haben, ehe die Rundfahrt in China am Sonntag mit einer Sprinteretappe in Xinglong nach neun Tagen zu Ende geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)