Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3170 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.05.2010 14:15
Top-Resultate bei «Driedaagse van Axel» für BDR-Junioren

Strijpen (rad-net) - Mit dem Gewinn von drei Wertungstrikots, Platz zwei in der Gesamtwertung durch Mario Vogt und insgesamt drei Podiumsplatzierungen hat die Junioren-Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den «Driedaagse van Axel» Top-Resultate erzielt. Fabio Nappa (RSV Öschelbronn) entschied die Gesamtbergwertung für sich, Mario Vogt (RSC Schönaich) gewann mit der Gesamtsprint- und der Kombinationswertung gleich zwei Wertungen und wurde hinter dem Belgier Danny van Poppel zweiter der Gesamtwertung.

Bereits auf der ersten Etappe der UCI-Rundfahrt der Kategorie 2.1 von Philippine nach Axel über 109 Kilometer gab es für die Deutschen eine Podiumsplatzierung. Mario Vogt belegte hinter dem Briten Daniel Mclay und dem späteren Gesamtsieger Danny van Poppel Platz drei. Jasha Sütterlin zeigte mit dem fünften Platz ebenfalls eine starke Leistung auf der schweren Etappe bei der es große Zeitabstände gab. Auf der zweiten Etappe, einem Einzelzeitfahren über 7,8 Kilometer, wurde Jasha Sütterlin dritter und holte so die zweite Platzierung auf dem Podium für das BDR-Team. Die dritte Etappe von Hulst nach Axel über 104 Kilometer endete im Massensprint bei dem es für das BDR-Team keine vordere Platzierung gab. Auf der vierten und letzten Etappe des UCI-Etappenrennens war es dann Mario Vogt der für die dritte Platzierung auf dem Podium sorgte. Auf der Etappe von Strijpen nach Strijpen mit 12 Bergwertungen wurde er dritter, Jasha Sütterlin belegte Platz fünf.

«Mit der gezeigten Leistung des gesamten Teams bin ich sehr zufrieden. Herausragend waren natürlich Mario Vogt, Jasha Sütterlin und Fabio Nappa. Die Resultate zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und lassen mich auch auf gute Ergebnisse bei der Trofeo-Karlsberg, dem nächsten Rennen des NationenCup, vor heimischen Publikum hoffen», so Junioren-Bundestrainer Wolfgang Ruser.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)