Hagen (rad-net) - Das neue australische Team Pegasus steht kurz vor Beginn der Saison 2011 ohne Sponsor da. Wie das Team, in dem auch der Deutsche Straßenmeister Christian Knees aus Euskirchen und Markus Eichler aus Jülich unter Vertrag stehen, heute mitteilte, hat der Hauptsponsor seine finanzielle Unterstützung zurückgezogen.
Als Folge dessen war dem Team am vergangenen Freitag die Lizenz vom Radsportweltverband UCI verweigert worden, aber eine Fristverlängerung bis Mittwoch 15. Dezember gewährt. Nach eigenen Angaben steht die Teamleitung derzeit mit einer Reihe von möglichen Partnern in Verhandlungen und versucht die notwendigen Finanzmittel zu erhalten um die Lizenz für das Professional Continental-Team zu bekommen.
«Die aktuellen Berichte in einigen Medien, wonach das Team definitiv aufgelöst werden soll, sind nicht korrekt», so Pegasus Teamchef Chris White. «Ich habe nicht mit einem dieser Berichterstatter gesprochen. Alle Personen die mit dem Team verbunden sind, kennen die wahren Umstände. Wir werden daran arbeiten die UCI-Frist einzuhalten.»