Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1844 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nino Schurter und Lars Forster führen bei der Swiss Epic. Foto: Swiss Epic/Michael Chiaretta
20.08.2020 19:06
Swiss Epic: Schurter/Forster und Langvad/Batten bauen Führung aus

Arosa (rad-net) - Nino Schurter und Lars Forster (Scott-Sram) haben mit einem neuerlichen Etappensieg ihre Führung in der Gesamtwertung des Swiss Epic weiter ausgebaut. Bei den Damen waren Annika Langvad und Haley Batten (Specialized) erneut nicht zu schlagen und fuhren zum Etappenhattrick. Damit blieben sie natürlich auch im Führungstrikot.

Um die Stärken von Schurter/Forster wusste auch die Konkurrenz. Ben Zwiehoff bestimmte deshalb von Anfang an das Tempo am ersten Anstieg. Auf dem darauffolgenden Singletrail stürzte der Deutsche jedoch und prellte sich das Knie, was ihn und sein Centurion Vaude Team schlussendlich zur Aufgabe zwang. Damit war der Weg frei für Fabien Rabensteiner/Samuele Porro (Trek Pirelli 1).

Zusammen lieferten sie sich mit Schurter/Forster einen Zweikampf, der den übrigen Teams keine Chance ließ, mitzuhalten. Trotz aller Bemühungen gelang es ihnen jedoch nicht, die beiden Schweizer auf Distanz zu halten. Fünf Kilometer vorm Ziel legten Schurter/Forster nochmals einen Zahn zu und zogen auf dem letzten Singletrail an Trek Pirelli 1 vorbei und zum Sieg mit 25 Sekunden Vorsprung. Kristian Hynek/Martin Stosek (Future Cycling Northwave) wiesen als Dritte bereits 4:05 Minuten Vorsprung auf.

«Der Etappensieg war unser Ziel», so Schurter. «Die Etappe lief perfekt für uns und war wie für uns gemacht – nicht zu lange, viele Trails und wunderbare Abfahrten. Bei der letzten Abfahrt konnten wir dann eine kleine Lücke herausfahren, was uns schlussendlich zum Etappensieg verhalf.»

Bei den Frauen zeigten Langvad/Batten erneut, dass der Gesamtsieg nur über das Specialized-Racing Team führen wird. Der Etappensieg von Langvad/Batten war weitesgehend ungefährdet. Lediglich auf den ersten zehn Kilometer konnten Stephanie Dohrn/Elisabeth Brandau (Centurion Vaude Radon) die unangefochtenen Leader herausfordern. Auf dem langen Anstieg auf 2400 Höhe spielten die beiden Deutschen ihre Stärken aus und ließen keine Möglichkeiten verstreichen, um Langvad/Batten zu attackieren. Im Wissen, dass sie Dohrn/Brandau auf den Singletrails wieder aufholen können, ließen Langvad/Batten das Centurion Vaude Radon Team ziehen. Trotz 40 Sekunden Rückstand die beiden dominierenden Fahrerinnen im Feld ihren Rückstand bis zum höchsten Punkt des Rennens in einen 1:20 Minuten Vorsprung umwandeln.

Von da an waren Langvad/Batten nicht mehr zu stoppen und kamen mit acht Minuten Vorsprung auf Sophie von Berswordt/Jacqueline Schneebli (jb Brunex Feld), die sich noch an dem deutschen Duo vorbeischieben konnten, ins Ziel. Dohrn/Brandau wurden mit 10:22 Minuten Rückstand Dritte.

Der morgige Tag verspricht mit der Königsetappe Hochspannung. Das vierte Teilstück mit 2700 Höhenmetern führt über 74 Kilometer von Arosa über den Durannapass nach Davos.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)