Homburg (rad-net) - Der neunte Lauf des «SKS Deutschland Cross-Cup» im Rahmen des «Fervor Carbon-Wheels Cyclocross in Homburg» sah in den Klassen Männer und Frauen Elite die gleichen Sieger wie tags zuvor beim achten Rennen der Querfeldein-Serie in Schmelz.
Bei den Männern siegte also erneut Michael Schweizer vor seinem Teamkollegen vom Stevens Racing Team Toni Bretschneider und Markus Kaufmann vom Team Saikls, der wie bereits gestern auf dem dritten Rang ins Ziel gekommen war. Bei den Frauen war es erneut Agnes Naumann vom Team Sailks. Sie verwies Susanne Juranek vom Stevens 1a Crossteam und Lisa Heckmann vom Team Radverleih Mallorca Berner Bikes auf die weiteren Plätze.
Felix Drumm vom Saikls Crossteam, der gestern noch Zweiter gewesen war, siegte bei den Junioren. Steffen Müller vom Stevens Racing Team wurde Zweiter und Drumms Mannschaftskamerad Marco König fuhr auf den dritten Rang.
Nächste Station des «SKS Deutschland Cross-Cup» ist am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember, in Hamburg. bevor am darauffolgenden Wochenende in Vechta und Herford das große Finale der Serie stattfindet.