Ischgl (rad-net) – Mit der neuen «Silvretta Card All inclusive» öffnen sich für Mountainbiker im Paznauntal völlig neue Möglichkeiten. Die Karte, die Gäste der Region kostenlos von ihrem Vermieter erhalten und die auch die Nutzung der Silvretta-Hochalpenstraße für die Anreise umfasst, erlaubt neben einem kostenlosen Besuch des Kulturprogramms auch die freie Nutzung der Seilbahnen – inklusive Transport von Mountainbikes. Ohne Limit und mit nur wenig Anstrengung können Mountainbiker damit Singletrails der Silvretta erkunden. In der Bike-Szene ist die Region um Ischgl als Hot-Spot bekannt.
Auch die Teilnahme an Gletschersafari, Familienklettern, Schmuggler- und Gipfeltour sind mit der «Silvretta Card All inclusive» kostenlos möglich. Die Karte gilt für alle Seil- und Sesselbahnen in den Orten Ischgl, Galtür, Kappl und See. Zu den beliebtesten Ausflugszielen für Urlauber im Paznaun zählt auch der Silvretta-Stausee, den Gäste dank der neuen Karte mit dem Bus gratis erreichen.
Weniger Vorteilhaft ist die «Silvretta Card All inclusive» dagegen für Rennradfahrer, denn auch Motorradfahrer dürfen mit diesem Ausweis die Silvretta-Hochalpenstraße kostenlos nutzen – für Probefahrten der neusten Bikes aus dem Testcenter sogar beliebig oft. Das dürfte für zusätzlichen Verkehr auf der auch bei Radsportlern beliebten Klettertour über die Bieler Höhe sorgen, die in diesem Jahr unter anderem beim «Arlberg-Giro» und bei der «TOUR-Transalp» auch mit zwei großen Jedermannrennen überfahren wird.
Bis zum vergangenen Jahr kostete die «Silvretta Card All inclusive» 37 Euro. Die Vorteile der «Silvretta Card All inclusive» können Besucher ab dem ersten Tag bis zu ihrer Abreise ohne Limitierung in Anspruch nehmen.
Ischgl «Ironbike» bietet Marathon der Extraklasse
Königstour mit Kaiserschmarrn: Testfahrt über Arlberg und Bieler Höhe
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.