Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2985 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andre (re.) und Manuel Kopp wollen nach Platz zwei im Pokal nun in der Liga richtig angreifen und haben in Großkoschen zwölf Punkte im Visier. Foto: Mareike Engelbrecht
20.03.2015 15:22
Radball: 1. Bundesliga geht in die nächste Runde

Hagen (rad-net) - Morgen endet die Hinrunde in der 1. Radball-Bundesliga in Großkoschen und Denkendorf. Im Fokus steht der neue Deutschlandpokal-Sieger SV Eberstadt, der sich von einer Woche in Albungen den Pokalsieg holte. Das neuformierte Eberstädter Team Jens Krichbaum und Roman Müller, seit Januar ein Gespann, sind allerdings trotz den überraschenden Titeltriumphs noch nicht ganz zufrieden. «Wir haben noch so viele Baustellen und jede Menge Arbeit vor uns», so das siegreiche Duo.

Beide sind Radballer aus Passion, standen mit anderen Partnern auf dem WM-Podest. Bald wieder? Jens Krichbaum winkt ab. «Spätestens im Mai beim Europacup werden uns die anderen zeigen, dass der Weg noch steil ist. Die internationale Spitze ist weit entfernt. Die Pässe müssten genauer kommen, um überhaupt Druck erzeugen zu können. Den Titel nehmen wir jedoch gerne mit».

Das verspricht jede Menge Spannung am kommenden Wochenende, wenn die Eberstädter in Denkendorf auf die Shooting-Stars aus Schiefbahn, sowie Aufsteiger Denkendorf, Oberesslingen und den Weltmeister von 2010, Gärtringen, treffen.

Allerdings ist grade der Ex-Weltmeister eine Wundertüte, denn Stammtorhüter Uwe Berner ist erkrankt. Auf dem Pokalfinale wurde er von Oldie Gunther Schmid vertreten, in der Liga soll Markus Schäfer aus der zweiten Mannschaft aushelfen. In Albungen machte das Gerücht die Runde, dass Berner eine Herzbeutelentzündung aufgrund einer verschleppten Erkältung habe. Wie lange Berner ausfällt ist noch nicht bekannt.

In Großkoschen stehen die beiden vermeintlichen «Verlierer» des Deutschlandpokals auf der Fläche. Tabellenführer RMC Stein (Bernd und Gerhard Mlady) verpassten mit Rang sechs die Titelverteidigung deutlich. Der RVS Obernfeld I (Manuel und André Kopp) verlor in Albungen das vierte Finale in Folge und steht momentan in der Liga auf dem zweiten Platz. Doch beide Teams gehören, ebenso wie Eberstadt, zu den Top-Teams der Bundesliga und werden bei der Vergabe des Startplatzes für die Weltmeisterschaften 2015 in Malaysia ein große Rolle spielen.

RVS Obernfeld II (Julian und Raphael Kopp) haben mit Rang drei im Pokal bereits ein Ausrufezeichen gesetzt und wollen ihren fünften Platz, der noch zur DM-Qualifikation reicht, verteidigen. Ihnen auf den Fersen sind auf Rang sechs und sieben RCP Iserlohn (Daniel Endrowait/Heiko Cordes) sowie RC Oberesslingen (Stefan Mannes/Max Bläsi). Jedoch fängt bereits ab dem fünften Platz der Abstiegskampf an, denn Iserlohn und Schiefbahn, auf Rang zehn liegenden, trennen nur drei Punkte.

Zum Spielplan im Hallenradsportportal von rad-net.de


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)